Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der Touch

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der Touch

Beitragvon std » 14. Mai 2010 21:07

Hi

da meine Favoriten auf der Touch etwas unübersichtlich wurden habe ich mich mal daran gemacht diese per SSH zu sortieren

1. WinSCP und Notepad++ (Freeware) besorgen
2. auf der Tocuh unter "Einstellungen-->Erweitert-->Remotezugriff-->SSH aktivieren
3. WinSCP entpacken und starten.
4.
IP der Touch eigeben.
Login: root
Passwort: 1234
File Protocoll. SCP

Es kommen ein oder zwei Fehlermeldungen die wir einfach bestätigen

Dann startet das Programm:
Screen Snaper Image.jpg


Im rechten Fenster wird die Box angezeigt, im linken euer PC

die favorites.opml findet ihr auf der Box unter /etc/squeezecenter/prefs

5. die Datei auf den PC kopieren und mit Notepad++ öffnen

das sieht dann so aus:

Screen Snaper Image1.jpg


den Namen des Senders findet man meist am Ende der Zeile wenn man nach rechts scrollt

Screen Snaper Image2.jpg


Wie man sieht beginnt ein Favorit immer mit

Code: Alles auswählen

<outline URL=.................



da fügen wir als erstes mal ein paar Absätze ein um das Ganze etwas übersichtlicher im Editor zu gestalten (auf der Touch sieht man diese Absätze natürlich nicht). Dann kann man per Copy&Past den jeweiligen Sender an die gewünschte Stelle verschieben. Nicht vergessen an der ursprünglichen Stelle zu löschen

Kommen wir zu den Ordnern
Wichtig sind hier die Start- und End-tags (rot). Diese müssen genau so übernommen werden. (vielleicht am besten aus dem Text hier kopieren). Den Ordnernamen (blau) könnt ihr nach Wunsch anpassen
Setzt den Start-tag vor den ersten Sender der in den Ordner soll, den End-Tag hinter den letzten Sender

<outline icon="html/images/favorites.png" text="Oldies">
<outline URL="http://oldies.radio.de/playlist.m3u" icon="html/images/radio.png" text="Oldies" type="audio" />
<outline URL="http://yp.shoutcast.com/sbin/tunein-station.pls?id=3012" icon="html/images/radio.png" text="Oldies - The 50s, 60s, &amp; 70s - S K Y . F M - three decades of great oldies on http://www.sky.fm - [SHOUTcast.com]" type="audio" />
</outline>


Ihr könnt natürlich auch mehrere Ordner anlegen

Ist alles nach Wunsch angepasst speichert man die Datei, verschiebt sie wieder auf die Touch und startet diese mit dem Resetbutton auf der Rückseite neu

Ich hoffe das war soweit verständlich. Bei Bedarf werde ich die Anleitung nochmal überarbeiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon std » 14. Mai 2010 23:51

Noch einmal überarbeitet. Ich denke so ist es für jemanden der noch nie damit zu tun hatte verständlicher

BTW: das Doofe "Zu mysqueezbox.com" habe ich bei der Gelegenheit auch gleich entfernt :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon harmony895 » 15. Mai 2010 10:30

Die Favoriten kann man auch über der Server Software auf der PC durch fuhren.
Bei Favoriten auf dass Schreib Symbol klicken.

Jetzt durch festhalten und schleifen kann man die Favoriten sortieren.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon std » 15. Mai 2010 10:38

Hi

ich habe vom Server auf dem PC keinerlei Zugriff auf die Touch. Kann sie oben im DropDown zwar auswählen, aber dann nicht einmal einen Radiosender starten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon harmony895 » 15. Mai 2010 10:51

Stimmt, also relativierend.

1.Wenn der Touch als eigen Server lauft dann geht es nicht, und nur wie du oben beschrieben hasst.
2.Wenn der Touch über Mysb.com lauft, dann kann man es über Internet machen.
3.Wenn der Touch über PC oder Nas lauft, dann geht es in der Software.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon std » 15. Mai 2010 10:53

ja

wie schon geschrieben: ich WILL keinen externen Server nutzen. Sonst bräuchte ich keine Touch
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 561
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon Kevin » 15. Mai 2010 11:01

Und damit ist dein Werdegang zum Touch-SBS Experte vorgezeichnet. ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

Metaman
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2010 14:22
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS-710+

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon Metaman » 18. Mai 2010 14:45

Ich höre gerne Radio Hamburg über meine SqueezeBoxen. Dabei wird aber kein Sender-Logo dargestellt. Bei der Anleitung von std, sieht es so aus, als ob man auch selber ein Sender-Logo als PNG-Datei definieren könnte. Geht das? Und wenn ja, wie?

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon std » 18. Mai 2010 15:52

Hi

das PNG kommt ja auch von Sender. Im Favoriten steht der Link zum PNG drin
Evtl. könntest du auch ein PNG lokal abspeichern (auf HDD oder SD) und das verlinken.
Müßte man mal ausprobieren

Edit: Dateipfad zur SD ist: /media/mmcblk0p1
zur HDD: /media/sda1

Edit2: also z.B.: http://IPderTouch/media/mmcblk0p1
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitragvon std » 18. Mai 2010 17:06

also ganz so einfach gehts nicht
Hab ein PNG auf HDD abgelegt und für einen Sender der kein Icon hat verlinkt
Da hab ich gar keine Favoriten mehr. Vielleicht wenn man das PNG Online abspeichert

Hab jetzt aber keine Zeit zu testen. Muss weg
Mit freundlichen Grüßen Stefan


Zurück zu „Squeezebox Touch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste