Weckereinstellungen ...

Antworten
ElmarRichter
Beiträge: 12
Registriert: 2. November 2012 17:02
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Weckereinstellungen ...

Beitrag von ElmarRichter »

Hallo zusammen,
bei den ganzen Einstell- rum und hin und Herstellungen ... der ewigen konfigurierei habe ich ja alls SQZ Boxen wider zu laufen gebracht ...

Sehr geil, habe (danke auch Eurer Hilfe) den Squeezebox Server auf meiner QNAP installiert uuuuund funtz .. wenn da nicht ...
ja, wenn da nicht ... das Problemchen mit dem Wecker wäre ...

Also der Wecker funktioniert ... aber genau eine Stunde zu spät ... die Uhr läuft korrekt in meiner Zeitzone ...
und der Wecker ist auch genau auf z.B 05:45 eingestellt ... aber wecker tut er erst um 06:45 ...
Hat einer ne Idee, wo ich (muss ja wohl sowas wie Zeitzone sein) das verdattelt habe ??

Bin echt irgendwie verzweifelt ... liebe Grüße
Elmar
eiseti
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2012 18:56
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNas Duo V2

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von eiseti »

Hallo,

ich hänge mich mal an, hab seit gestern das selbe Problem auf zwei Squeezeboxen. Der Wecker weckt mit einer Stunde verspätung. Einstellungen an der Squeezebox wurden nicht verändert.

Grüße
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von steve0564 »

Kontrolliere bitte die Zeiteinstellungen des Servers. Der LMS nimmt sich genau diese Zeit!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von steve0564 »

eiseti hat geschrieben:Hallo,

ich hänge mich mal an, hab seit gestern das selbe Problem auf zwei Squeezeboxen. Der Wecker weckt mit einer Stunde verspätung. Einstellungen an der Squeezebox wurden nicht verändert.

Grüße
Um dir antworten zu können, würde ich dich bitten dein Profil um die exakten Hardwareangaben zu vervollständigen, ansonsten stochern wir im Nebel.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
ElmarRichter
Beiträge: 12
Registriert: 2. November 2012 17:02
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von ElmarRichter »

@Steve ...
aber wenn sich die Touch die Uhrzeit vom Server zieht ... was ja auch richtig wäre ...
dann passt IMHO (oder ich habs noch nicht ganz verstanden) nicht, dass die Zeit genau richtig geht ...

Auch die Weckzeit wäre ja korrekt ... aber er tut es genau eine Stunde später ... :?:
ElmarRichter
Beiträge: 12
Registriert: 2. November 2012 17:02
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von ElmarRichter »

ES FUNZZT ....

Das gibt es doch nicht ... die QNAP war tatsächlich auf GMT ... und nicht auf CET (GMT+1) ...
Wo gibt's das denn ??
Die Touch holt sich die Zeit vom Zeitserver ... und der daruf laufende Wecker von dem SqueezeBoxServer ??
Wow ... da haben die ja mit der Weckzeit doch glatt mehr Sicherheit an den Tag gelegt, als mit mysqueezebox.com :-)

Danke Dir Steve ...
Grüße, Elmar
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von steve0564 »

ElmarRichter hat geschrieben: Danke Dir Steve ...
;)
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
ARPO
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2013 11:04
SqueezeBox: Radio

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von ARPO »

Hallo zusammen!
Bei meinem SQB-Radio (WiFi-Internet-Radio) sind drei Weckzeiten eingestellt. An bestimmten Tagen soll der Wecker bestimmte Radiosender spielen. Derzeit ist es so, dass sich nach einigen Tagen mindestens eine der eingestellten Weckzeiten scheinbar von alleine ausstellt. Gelöscht ist sie dabei nicht, sie ist lediglich deaktiviert. Es ist jedoch lästig, diese immer wieder aktivieren zu müssen. Wer hat so etwas schon mal erlebt, gibt es hier Abhilfe? Vorab vielen Dank für Rückmeldungen! :idea:

Meine globalen Wecker-Einstellungen

Alle Wecker: Ein
Weckerlautstärke: 4
Länge der Weckwiederholung (in Minuten): 10
Weckerlaufzeit (in Minuten): 90
Weckerwiedergabe einblenden: Nein

Wecker-Einstellungen

Wecker 1
Wecker: Ein
Weckzeit einstellen: 09:00
Weckton: NDR 2 (Hamburg)
Wecker wiederholen: Nein
Tage wählen: Samstag Sonntag

Wecker 2
Wecker: Ein
Weckzeit einstellen: 05:25
Weckton: WDR 5 - Hören erleben
Wecker wiederholen: Nein
Tage wählen: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Wecker 3
Wecker: Ein
Weckzeit einstellen: 06:00
Weckton: Lenz Radio
Wecker wiederholen: Nein
Tage wählen: Samstag

Beste Grüße
ARPO :?:
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von Penni »

So richtig hab ich das nie kapiert. Aber bei mir steht bei Wecker wiederholen: Ja.

Und damit "weckt" die Boom monatelang immer an den richtigen Tagen mit dem eingestellten Favoriten. Nach der voreingestellten Zeit geht die Boom auch brav wieder in Standby, also ich stelle den Wecker nicht selbst ab.

In der Info bei den Einstellungen steht:

Wecker wiederholen

Hier können Sie bestimmen, ob dieser Wecker mehrmals ausgelöst werden soll. Wenn Sie 'Nein' wählen, wird der Wecker automatisch deaktiviert, nachdem er ausgelöst wurde. Dieser Wecker wird dann erst wieder ausgelöst, wenn Sie ihn aktivieren.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
ARPO
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2013 11:04
SqueezeBox: Radio

Re: Weckereinstellungen ...

Beitrag von ARPO »

Klasse! :D
Danke für die schnelle Rückmeldung. Den Tipp werde ich sofort einmal ausprobieren. Habe ich in der Bedienungsanleitung doch glatt nicht gefunden. :oops:
Jetzt wäre es doch gelacht, wenn die letzten Rätsel des Gerätes im verborgenen bleiben sollten... :P

Viele Grüße
ARPO
Antworten