SBT läuft nicht stabil?

Antworten
Oliprie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2013 17:52
SqueezeBox: Touch

SBT läuft nicht stabil?

Beitrag von Oliprie »

Hallo,

ich bin neu, habe meine SBT seit Dezember. Es treten folgende Probleme auf (Suchfunktion brachte keine Hilfe): Favoriten werden nicht dauerhaft gespeichert und im Internetradiobetrieb war plötzlich (meine lieblings-) Musikrichtung (Klassik Rock) verschwunden. Ich trenne die SBT nach Betrieb häufig vom Netz. Kann das der Grund sein? Oder habt ihr andere Vermutungen? ... Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß
oliprie
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: SBT läuft nicht stabil?

Beitrag von Penni »

Hallo Oliprie,

die Favoriten werden auf dem Server mysqueezebox.com (MSB) gespeichert, da wo Du ein Benutzerkonto erstellt hast, hast Du doch?
Erscheinen die Favoriten dort unter http://www.mysqueezebox.com/settings/favorites und verschwinden dann wieder?

Ein eigener LMS (LogitechMediaServer) in Deinem Heimnetz läuft ja wohl nicht, oder? Und den internen Server der Touch hast Du, Deinen (nicht-)Angaben zufolge auch nicht am Laufen, oder doch?

Auch die Bereitstellung der Webradio-Adressen mit ihrer Ordnungs-Struktur erfolgt auf MSB. Wenn da was fehlt liegt es an MSB oder an schlechter Verbindung zu MSB. Die Touch ruft das nur bei Bedarf von MSB ab. Die Trennung der Touch vom Netz hat darauf keinen Einfluss.

Tu Dir selbst einen Gefallen, und geh nicht weiter auf das Thema "Gründe zur Trennung der Touch vom Netz" ein. Das gibt jedes Mal ausufernde Debatten um MilliwattSekunden in denen Dein ursprüngliches Problem niemanden mehr interessiert.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Oliprie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2013 17:52
SqueezeBox: Touch

Re: SBT läuft nicht stabil?

Beitrag von Oliprie »

Besten Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Bin nicht sicher, ob ich schon ein Konto konfiguriert hatte. Habs jetzt jedenfalls getan und meine Favoriten sind wieder da. Geht das nur online?
In der Liste unter MUSIK im Internetradio bleibt die Rubrik "Klassik Rock" aber nach wie vor verschwunden.
Was mache ich noch falsch?
Gruß
oliprie
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: SBT läuft nicht stabil?

Beitrag von Penni »

Oliprie hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob ich schon ein Konto konfiguriert hatte. Habs jetzt jedenfalls getan und meine Favoriten sind wieder da. Geht das nur online?
Ja, ich glaube ein Benutzerkonto auf mysqueezebox.com kann man nur online anlegen. Jedenfalls ist mir niemand bekannt, der offline mit mysqueezebox.com kommunizieren kann.
Wenn Dir das Zusammenspiel der Squeezeboxen mit einem Server Rätsel aufgibt, findest Du im Forum viele Antworten. Eine kleine Einführung habe ich mal unter http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =15&t=1765 versucht. Ansonsten kannst Du natürlich auch weitere Fragen stellen. Ich bin nicht der einzige, der gern weiter hilft.
Oliprie hat geschrieben:In der Liste unter MUSIK im Internetradio bleibt die Rubrik "Klassik Rock" aber nach wie vor verschwunden.
Was mache ich noch falsch?
Weiss nicht, ich mache wohl den selben Fehler. Auch bei mir gibt es da kein "Klassik Rock". In mir regt sich der leise Verdacht, die Rubrik wurde klammheimlich abgeschafft.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten