Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Antworten
Thommi
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2013 14:46
SqueezeBox: Touch

Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Beitrag von Thommi »

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen angefangen, mit meiner SBT nicht nur Radio zu hören, sondern auch Musik vom Laptop abzuspielen. Das durchsuchen der Musiksammlung hat so weit funktioniert und im Grunde lassen sich die Titel normal abspielen. Wenn ich aber ein Album abspiele, kommt es häufiger vor, dass die Titelwiedergabe nach gefühlt ca. 2/3 des Songs plötzlich abbricht und zum nächsten Titel wechselt. Wenn ich die Wiedergabe des Titels manuell nochmal starte, läuft der meist normal durch, aber bei den nächsten Titeln kommt das Problem wieder.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man das beheben kann?
Dank und Gruß,

Thommi.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Beitrag von coolio »

Läuft eventuell der Scanner noch?
Hast Du über die Albenliste abgespielt, oder über den Musikordner?
Was für ein Dateiformat?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Thommi
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2013 14:46
SqueezeBox: Touch

Re: Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Beitrag von Thommi »

Der Scanprozess war abgeschlossen, habe das auch am nächsten Tag nach Standby genauso. Soweit ich das mitbekomme, sollte der ja nicht alle 2 Minuten neu starten, oder?
Es handelt sich sämtlich um mp3-Files, die Wiedergabe wurde über die Albumliste über den Media Server am Laptop gestartet.
Ich bin für Hilfe dankbar, das ist ziemlich nervig, wenn man sich mal nebenbei Musik anmachen will und die Titel nicht ausgespielt werden. Dann könnte ich auch Radio hören. ;)
Viele Grüße,

Thommi.
Thommi
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2013 14:46
SqueezeBox: Touch

Re: Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Beitrag von Thommi »

Hat denn so garniemand was dazu zu sagen?
Ich würde mich immernoch freuen, wenn jemand das Problem eingrenzen oder lösen könnte.
Viele Grüße,

Thommi.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Beitrag von steve0564 »

Wie ist die SBT angebunden?
Wlan oder Lan?
Wie stabil ist die Anbindung?
Wieviel "Wlanfunker" liegen in der Nachbarschaft?
Auslastung des Servers, wenn der Abbruch erfolgt?
Was läuft auf dem Server noch alles?

Dies nur mal so als ein paar Gedankenanstösse! :mrgreen:
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Beitrag von std »

also wir hatten das Problem mal ganz in den Anfangszeiten dieses Forums
Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was der Grund war
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Unvollständige Wiedergabe von Titeln

Beitrag von Penni »

@ Thommi
Würdest Du bitte Dein Profil hinsichtlich Squeezebox Server etc. aktualisieren? Das verschafft potentiellen Helfern einen besseren Überblick über die Gegebenheiten Deines Systems. Bei mir entsteht oft der Eindruck, wer sich nichteinmal diese kleine Mühe macht hat meist nur wenig Interesse zur Lösungsfindung beizutragen.

Für mich klingt es erstmal(!) nicht nach fehlerhaften Dateien oder Tags.

Was für eine Server Versionsnummer läuft auf dem Laptop? Ich rate zur aktuellen stable Version.
Hast Du eine alternative Möglichkeit, einen weiteren LMS zu installieren? Ein Vergleich könnte Hinweise geben.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten