SBT Spotify

Antworten
BFM
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2012 20:00
SqueezeBox: Touch

SBT Spotify

Beitrag von BFM »

Hallo,

Ich habe mich jetzt mal bei Spotify für 10 Öcken angemeldet weil ich dachte, ich kann auch Onlineradio mit höherer Qualität als die mickrigen 128 kbit hören. Aber anscheinend bietet Spotify überhaupt kein Onlineradio an. Bin ich blos zu blöd oder gibt es das tatsächlich nicht? Und wenn nein, gibt es einen Anbieter, der Radiosender ab 192 kbit streamt?
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin in der Materie noch nicht so drin.

LG,
BFM
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: SBT Spotify

Beitrag von std »

Hi

Spotify hat nichts mit Internetradio zu tun

Schai mal bei Shoutcast auf der Webseite, da kannst du IMO die Sender nach datenrate selektieren lassen (auf der Dreambox hatte das Shoutcast-Plugin diese Möglichkeit zumindest)
Auf der Squeeze geht das soweit ich weiß leide nicht

Allerdings habe ich auch schon Sender mit 192kbps gefunden die schlechter klangen als so mancher mit 128
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SBT Spotify

Beitrag von coolio »

Naja, wäre die erste Frag nicht: welche Sender??
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
BFM
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2012 20:00
SqueezeBox: Touch

Re: SBT Spotify

Beitrag von BFM »

Mir geht es größtenteils um Metal

LG,
BFM
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SBT Spotify

Beitrag von coolio »

Also Du hast keinen konkreten Sender im Sinn?
Dann kann Spotify schon "Genreradios". Allerdings musst Du dafür den Logitech Media Server laufen lassen und das "3rd Party Spotify Plugin" installieren. (findest Du hier im Forum)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten