Firmware 7.8

Antworten
mm4574
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2011 21:48
SqueezeBox: Touch

Firmware 7.8

Beitrag von mm4574 »

Hallo möchte gern die Firmenware 7.8 installieren aber wie mache ich das finde keine bin Datei
wer kann mir helfen ?

Mfg
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware 7.8

Beitrag von coolio »

Installiere den 7.8-Server.
Wenn Du die Touch verwendest, musst Du die dann einmal mit dem Server verbinden, dann wird sie geupdated.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
mm4574
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2011 21:48
SqueezeBox: Touch

Re: Firmware 7.8

Beitrag von mm4574 »

Danke es lag am download mit dem Explorer mit Firefox hatte ich dann die bin Dateien

Aber Danke !

Mfg
zohaa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2014 13:57
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic

Re: Firmware 7.8

Beitrag von zohaa »

Wer nutzt eigentlich die beta 7.8.0 r16739?
Die ist ja über Beta-Status nie hinausgekommen ...

Gibt es Gründe, die für (oder auch: gegen) ein Update sprechen?
Get free demos for 646-985 exam exam and mcts exam with pass 4 sure guaranteed success. Our best quality usuhs prepares you well before appearing in the final exams of www.bc.edu and mcts with Quincy University
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Firmware 7.8

Beitrag von Quadronado »

Warum sollte man eine Beta-Version der 7.8er installieren, wenn es schon seit März die finale Version der 7.8er gibt? Oder meinst du die Beta-Version der 7.9er?

Edit: Sorry, du meinst ja die Firmware der Touch und nicht die Serverversion. Da habe ich 7.8.0.r16754. Ich habe aber eigentlich nie irgendetwas aktiv aktualisiert. Da gab es immer nur ein automatisches Update, wenn ich den Server aktualisiert habe. Ist das denn eine Beta-Version?

Nochmal Edit: Meinst du wirklich die Firmware der Touch? Wahrscheinlich nicht - ich sehe gerade, dass du gar keine Touch hast...
Benutzeravatar
Madhaus
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juli 2010 09:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 713+

Re: Firmware 7.8

Beitrag von Madhaus »

Ich habe LMS 7.9.0 1433513811 auf meiner Syno laufen.
Seit heute habe ich nun eine Touch, die sich beim verbinden die Firmware 7.7.3-r16676 gezogen hat.
Nun hab ich von der 7.8 gelesen warum bekomme ich diese nicht automatisch ?
Muss ich diese Manuell einspielen ?
Ausserdem bin ich etwas durcheinander wegen den Versionen auf slimdivices..
Die Touch wird mir als fab4 Gerät angezeigt
Dafür finde ich die Version fab4_7.8.0_r16754.bin
Installiert ist wenn ich nach der Version gehe aber baby_7.7.3_r16676.bin
Ist baby auch Touch ?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware 7.8

Beitrag von coolio »

Baby ist das Radio (Baby Boom)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Madhaus
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juli 2010 09:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 713+

Re: Firmware 7.8

Beitrag von Madhaus »

Hm das ist dann merkwürdig.......
Also ich hab da eine Touch kein Radio.
Den Server der Touch nutze ich nicht sondern bin am LMS für Syno drann.
Wie bekomme ich dann die Firmware bzw. ist die nötig ?
Oder kann der Server der Touch geupdated werden damit ich die Firmware bekomme ?

Mad
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Firmware 7.8

Beitrag von coolio »

Die einzige Änderung der Firmware seit 7.7.3 ist IMHO im Server, an den anderen Komponenten sollte sich seit der geänderten Rhaspody-Verschlüsselung nichts mehr getan haben.
Ich nehme an, die Touch- und Radio-Firmware haben die gleiche Version, das ist die, die Du von MySB bekommst.
Die 7.8 verteilt ja Logitch nicht über MySB, dazu wirst Du den 7.8er oder 7.9er Server installieren müssen und evtl. Die FW auch manuell laden (Du kannst dir ja auch über einen USB-Stick auf der Touch installieren)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Madhaus
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juli 2010 09:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 713+

Re: Firmware 7.8

Beitrag von Madhaus »

Ok ich denke dann bleibt es erstmal so, da es ja super läuft :mrgreen:
"Edit"
Ich konnte es natürlich nicht lassen.... :lol:
Hab die Firmware nun erfolgreich per USB aufgespielt und bis jetzt läuft alles prima.

Mad
Antworten