USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Antworten
joch
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juni 2013 18:39
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch, USB 256Gb Stick

USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von joch »

Hallo
Ich habe mir nun anstatt des bisherigen 64Gb Sticks einen mit 256Gb gekauft um alle Musik an der Touch zu haben. Formatiert ist er mit fat32. und hat etwa 27000 Titel drauf. Das durchsuchen dauert sehr lange, etwa 48 Stunden?? ist das möglich? Ich habe dann mal abgebrochen und den Stick auf dem Computer mit LMS eingelesen in der Hioffnung dass die Touch dann von den Daten profitieren kann. Das hat aber nichts geholfen. Ist die Dauer normal?
gibt es eine möglichkeit den Stick am PC nach Musikdateien zu durchsuchen damit das nicht an der Touch gemacht werden muss?

Grüsse und dank Joch
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von Matthias321 »

Ein USB-Stick ist meist recht langsam.

Hast du keinen Squeezebox-Server, auf dem du das ablegen kannst? Dann geht das durchsuchen ganz fix!
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
joch
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juni 2013 18:39
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch, USB 256Gb Stick

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von joch »

Hallo
Einen Server habe ich nicht, ich will das ganze schon über den stick lauffen lassen wegen dem Stromverbrauch.
Ich habe aber gehofft dass ich den Stick am Computer einlsenen kann und das so die ".squeezebox" datei erstellt wirddie dann die Touch nutzen kann. Ging aber bis jetzt nicht.
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 66
Registriert: 10. Mai 2010 20:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Professional

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von Gucky »

Moin,

mit 27000 Titeln wirst Du auf einem Stick an der Touch keine Freude haben.
Der Server der Touch ist lange nicht so Leistungsfähig wie der LMS oder ein NAS.
Am PC kannst Du den Stick nicht "einlesen" für die Touch.
Als erstes lösche einmal alles was nicht Musik oder Wiedergabelisten sind.(Am PC)
Wenn Du den Stick in die Touch steckst,macht diese alles andere.Server muß gestartet sein/werden.
Aber wie gesagt,mit so vielen Titeln :( :( :( :( :( :( ,viel Spaß.

Gucky
joch
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juni 2013 18:39
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch, USB 256Gb Stick

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von joch »

Hallo
Schade dass es keine möglichkeit gibt die Musik am PC einzulesen für die Touch, denn das dauert ja sonst wirklich Ewig und einen tag. Wenn mal alles eingelesen war dann ging es mit dem 64Gb Stick sehr gut, ohne Probleme und langes warten. Daher dachte ich mir sollte es auch mit dem grösseren stick Funktionieren.
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von Matthias321 »

So ein kleiner Minirechner für 50,- Euro ist nichts für dich? (zB raspberry, max2play)

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von listener »

Yepp, die Einstellung kann ich nur unterstützen. Der Server der Touch ist mit solch umfangreichen Sammlungen einfach überfordert. Ausserdem waren meines Wissens nach zum Zeitpunkt der Produktvorstellung 32GB-Sticks das höchste der Gefühle. Schön das es mit 64GB noch funktioniert hat. Aber mehr kann man wirklich nicht erwarten. Für größere Datenmengen kommt man aber meines Erachtens nicht um die Einrichtung eines NAS mit LMS nicht rum. Läuft hier seit 3 Jahren mit den Squeezen und inzwischen anderen DLNA-Geräten problemlos. Öko-Gedanken sind hier fehl am Platze.

Tapatalked from somewhere..........
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von std »

so ein Mini-PC braucht ja auch kaum was
Mit freundlichen Grüßen Stefan
joch
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juni 2013 18:39
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch, USB 256Gb Stick

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von joch »

Hallo
Ich habe nun noch versucht die selbe Musiksammlung ab Festplatte einzulesen und dann die ".squeezebox" Datei
auf den Stick zu Kopieren. Das einlesen von der Festplatte dauerte ca. 2 Std. Und, Jepejeee es scheint zu Funktionieren ich habe schon ein paar Lieder gehört ohne irgendwelche aussetzter oder so. Auch sonst kann ich nichts nachteiliges erkennen. Ich kann ohne Probleme während der wiedergabe andere Musik suchen und so.

Grüsse und Dank
joch
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juni 2013 18:39
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch, USB 256Gb Stick

Re: USB stick 256Gb nach Musikdateien durchsuchen

Beitrag von joch »

Hallo
Nachtrag für den fall das es jemanden Interessiert. Ich habe die Touch nun seit mehr als einem Monat in Betrieb mit einem 256Gb USB Stick drann. In der Musiksammlung sind ca. 3000 Alben mit Cover. Am Anfang hatte ich Probleme die Sammlung einzulesen, wie schon beschrieben. Dann habe ich auf einer SD Card eine Auslagerungsdatei gemacht wie hier bschrieben.http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-4088-104.html. Mit der kann nun auch Problemlos die ganze Sammlund neu eingelesen werden. Insgesammt funktioniert nun alles ohne irgendwelche Probleme und wird schnell angezeigt.

Grüsse
Antworten