Problem mit USB und SD Karte

Thommy56
Beiträge: 7
Registriert: 6. Januar 2016 15:03
SqueezeBox: Touch

Problem mit USB und SD Karte

Beitragvon Thommy56 » 6. Januar 2016 15:52

Hi,

ich nutze die Squeezebox schon längere Zeit um Musik von meiner PC-Festplatte auf die Hi-Fi Anlage zu streamen, was mittels des Mediaservers für
Windows problemlos klappt.Jetzt wollte ich auch mal die Möglichkeiten SD-Karte und externe Festplatte nutzen, was aber nicht funktioniert.
Die Box versucht immer einen (internen?) Mediaserver zu starten was aber nicht gelingt. Wird diese Funktion evtl. nicht mehr unterstützt seit es
die Squeezbox nicht mehr zu kaufen gibt? Habe auch ein Konto auf mysqueezebox.com eingerichtet, auch da bekomme ich keine Verbindung zu meiner
SB. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

MfG

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Problem mit USB und SD Karte

Beitragvon karlek » 6. Januar 2016 17:30

Wir kommst Du darauf, dass der Server der Touch nicht funktioniert? Weil er das eigentlich schon noch können sollte.
Welche Firmwareversion der Touch hast Du? Welche Version des Squeezeboxservers?
Wenn Du eine Verbindung von mysb.com aus haben möchtest, musst Du Dich von der Touch aus dort anmelden.

Nebenbei gibt es mit der 7.9 des LMS ein interessantes neues Feature für diesen usecase.

Thommy56
Beiträge: 7
Registriert: 6. Januar 2016 15:03
SqueezeBox: Touch

Re: Problem mit USB und SD Karte

Beitragvon Thommy56 » 6. Januar 2016 19:43

Hi karlek,

auf der SB habe ich 7.7.2 und auf dem PC 7.7.5.
Eine aktuellere wird ja offiziell für Windows noch nicht angeboten.
Installiere jetzt gerade mal auf der SB 7.7.3.
Wenn das nichts bringt melde ich mich hier im Forum nochmal.

MfG


Zurück zu „Squeezebox Touch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 1 Gast