Squeezebox Touch (2 Stück) reagieren nicht mehr

Streuner
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2016 14:06
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS239

Squeezebox Touch (2 Stück) reagieren nicht mehr

Beitragvon Streuner » 9. Februar 2016 14:23

Hallo,

ich betreibe ein System mit 3 Stück Squeexebox Touch und einer Squeezebox Boom.

Nach einem Umzug vor ca. einem Jahr habe ich 2 Stück Squeezebox Touch eingelagert. Den Rest des Systems habe ich weiter betrieben.

Bei meinem heutigen Versuch, das System wieder um die 2 Squeezebox Touch zu erweitern, muss ich leider feststellen, dass diese sich nicht mehr einschalten lassen.

D.h., sie reagieren überhaupt nicht mehr, das Display bleibt komplett dunkel, kein Ton ist zu hören: Quasi tot.

Die Netzgeräte habe ich untereinander getauscht, beide auch am Netzgerät der noch funktionierenden Touch angeschlossen: Nichts.

Ein Reset durch 10 sekündiges Drücken der entsprechenden Taste durchgeführt: Nichts

Es riecht lediglich ein wenig "elektrisch". Warm werden sie auch ein wenig. Den optischen Anschluss kann man bei beiden leuchten sehen. Aber: Nichts

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es gibt doch keine eingebaute Batterie, die sich entleeren kann?

Wie bekomme ich die beiden Geräte wieder zum laufen?

Danke im Voraus

Streuner

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Squeezebox Touch (2 Stück) reagieren nicht mehr

Beitragvon karlek » 9. Februar 2016 22:25

Knifflig. Ich würde mal im Slimdevices Forum fragen. Von einer Batterie ist mir nichts bekannt. Siehst Du die beiden Touch denn im Netzwerk oder von LMS oder mysbc aus?

Streuner
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2016 14:06
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS239

Re: Squeezebox Touch (2 Stück) reagieren nicht mehr

Beitragvon Streuner » 9. Februar 2016 22:32

Nein, im Netzwerk sehe ich sie auch nicht. Wobei ich den Router gewechselt habe - da kann ich sie doch auch noch nicht sehen im neuen Netz, ohne neue Anmeldung?

Ethernetverbindung klappt auch nicht, über die Fernbedienung ebenso nichts.

Ok, dann such ich mal im englischsprachigen Forum


Zurück zu „Squeezebox Touch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast