Display überlagert angezeigten Text

enrunn
Beiträge: 3
Registriert: 8. März 2016 08:37
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: NAS

Display überlagert angezeigten Text

Beitragvon enrunn » 8. März 2016 08:48

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Squeezebox Touch. Seit einer verhält sich das Display fehlerhaft. Wenn die SB ausgeschaltet ist, wird korrekt der Displayschoner (Zeit und Datum) angezeigt. Sobald ich sie aber einschalte, wird das letzte Menü angezeigt und beim ersten Betätigen eines Knopfs oder Drücken auf de Dispaly überlagert sich die Anzeige vom letzten Bildschirm mit dem aktuellen. So kann man nach einer Weile nichts mehr erkennen.

Ich habe das Forum schon durchsucht abet nichts gefunden, was mir helfen würde.
Kennt das jemand oder habt ihr Ideen, wie man das beheben kann?
Besten Dank

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Display überlagert angezeigten Text

Beitragvon karlek » 8. März 2016 22:27

Hast Du sie schon mal zurück gesetzt? Den kleinen Knopf hinten drücken, ist ein normaler, lang drücken ein Werksreset.

enrunn
Beiträge: 3
Registriert: 8. März 2016 08:37
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: NAS

Re: AW: Display überlagert angezeigten Text

Beitragvon enrunn » 9. März 2016 07:00

Ja, das habe ich gestern vor dem posten auch mal wieder gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Viellecht ist es auch einfach defekt?

Ich hatte die Probleme früher auch schon. Damals hat ein Reset oder längere Zeit vom Strom getrennt sein, geholfen. Jetzt komme ich aber einfach nicht mehr weiter....

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Display überlagert angezeigten Text

Beitragvon karlek » 10. März 2016 23:05

Hast Du jetzt mal länger auf den Resetknopf gedrückt oder nur kurz?

Wenn länger, würde ich die aktuelle Firmware nochmal aufspielen.

enrunn
Beiträge: 3
Registriert: 8. März 2016 08:37
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: NAS

Re: AW: Display überlagert angezeigten Text

Beitragvon enrunn » 17. März 2016 06:42

ich hab länger gedeückt, so dass es ein factory reset gemacht wurde. das hat allerdings noch nichts gebracht.
jetzt hab ichs aber geschafft :mrgreen:
ich hab mich mühsam durchs menü gekämpft und ein software update gemacht. danach hing die squeezbox allerdings irgend in einer schleife fest und startete jedes mal nach dem hochfahren neu. also hab ich diesen reset-knopf nochmal lange gedrückt und siehe da.... die funktioniert wieder! ich weiss nichts genau wieso, bin aber sehr froh. danke!

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk 2

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Display überlagert angezeigten Text

Beitragvon karlek » 17. März 2016 22:38

Schön, dass es wieder läuft. Und Respekt fürs Durchhangeln! :)


Zurück zu „Squeezebox Touch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast