Nach Umstellung keine Lautstärkeregelung + kein Vorspulen

Adreas
Beiträge: 24
Registriert: 14. Juni 2016 21:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3

Nach Umstellung keine Lautstärkeregelung + kein Vorspulen

Beitragvon Adreas » 28. Juli 2017 11:15

Hallo

Nachdem ich durch die tolle Unterstützung hier im Forum meine Umstellung/Umrüstung erfolgreich
vorgenommen habe und vieles wieder funktioniert habe ich noch zwei (kleine) Probleme die
es vorher nicht gab.
1.) Die Lautstärkeregelung per Tablet, aber auch mit der IR Fernbedienung, an der SBT
zeigt eine Änderung (0-100) aber die Lautstärke ändert sich nicht.
2.) Spotify. "Vorspulen" ging vorher indem ich auf dem Tablet auf den Fortschrittsbalken
an eine beliebige Stelle getippt habe und das Musikstück sprang dorthin.
Konstellation alt
Squeezebox Touch, Server: mysqueezebox.com, Samsung Tablet A mit Android 6
Konstellation aktuell
Squeezebox Touch, Server: LMS auf RaspberryPi3 mit max2play und Spotty Plugin, Samsung Tablet A mit Android 6
Ist das eine Frage der Einstellungen? Ich hatte doch zuerst an der "SqueezeCtrl" App ansich nichts verstellt.
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 808
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Nach Umstellung keine Lautstärkeregelung + kein Vorspulen

Beitragvon Quadronado » 28. Juli 2017 11:20

Zu 2) Für das Vorspulen braucht man mindestens Serverversion 7.9.1!
Zu 1) Irgendwo in den Servereinstellung kann man die Lautstärke der Touch auf 100 fest einstellen. Schau doch mal, ob das bei dir der Fall ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

Adreas
Beiträge: 24
Registriert: 14. Juni 2016 21:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3

Re: Nach Umstellung keine Lautstärkeregelung + kein Vorspulen

Beitragvon Adreas » 28. Juli 2017 12:20

Hallo Quadronado

Quadronado hat geschrieben:Zu 2) Für das Vorspulen braucht man mindestens Serverversion 7.9.1!
Zu 1) Irgendwo in den Servereinstellung kann man die Lautstärke der Touch auf 100 fest einstellen. Schau doch mal, ob das bei dir der Fall ist.

Na, dann werd ich mich mal mit einem Upgrade beschäftigen. Nichts ist so alt wie die Software von grad eben. :roll:
Der Haken bei 100% ist auch nicht gesetzt. Eigenartig ist ja das die IR- Fernbedienung
in diesem Punkt auch keine Veränderung bringt.
Gruß

Andreas

Adreas
Beiträge: 24
Registriert: 14. Juni 2016 21:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3

Re: Nach Umstellung keine Lautstärkeregelung + kein Vorspulen

Beitragvon Adreas » 1. August 2017 22:21

Adreas hat geschrieben:Hallo Quadronado

Quadronado hat geschrieben:Zu 2) Für das Vorspulen braucht man mindestens Serverversion 7.9.1!
Zu 1) Irgendwo in den Servereinstellung kann man die Lautstärke der Touch auf 100 fest einstellen. Schau doch mal, ob das bei dir der Fall ist.


Hallo Quadronado
Nach Update auf 7.9.1 kann ich auch vorspulen. :)
Und das Problem mit der LS Regelung ist auch gelöst. Verwirrend dabei ist das ich drei Player zur
Verfügung habe. SB-Touch, SB Player und piCorePlayer. Und bei jeden kann man wohl unabhängig
den Haken bei Lautstärke 100% setzten Und bei mir war der Haken halt beim falschen Player.

PS:
Wo kann man "gelöst" oder "erledigt" einstellen?


Zurück zu „Squeezebox Touch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste