Receiver lässt sich nicht resetten

caeptn
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2011 08:12
SqueezeBox: Duet

Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon caeptn » 30. September 2011 08:32

Hallo,
ich besitze seit kurzem eine Duet. Die Ersteinrichtung hat auch einigermaßen geklappt. Der Receiver brauchte einige Zeit, um sich ins WLAN einzuloggen, aber dann war alles perfekt.

Seit dem nächsten Morgen (nach der WLAN-Nachtabschaltung) bekomme ich vom Receiver aber nur noch abwechselnd eines rotes und gelbes Blinken-> er ist also auf Netzwerksuche.
Ich habe alles mögliche probiert (nebeneinander stellen, Router reset, Receiver vom Strom, etc) aber nichts hat geholfen.
Dann wollte ich den Receiver resetten. Ich kann minutenlang auf diesen Knopf drücken, er blinkt dann nur noch langsam rot, aber nen Reset gibts nicht.

Wenn ich den Receiver im Testmodus starte meldet er sich im WLAN an, aber dann hab ich ja keinen Zugriff, oder? Und Resetten kann ich immer noch nicht.

Was kann ich tun?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon listener » 30. September 2011 09:34

Hallo,

zur allgemeinen Problembehebung hast du zwei Möglichkeiten, verzichte auf die in meinen Augen sinnlose Nachtabschaltung, oder hänge den Receiver per LAN-Kabel in's Netz. Weitere Hilfestellung könnte dieser Thread liefern:
viewtopic.php?f=7&t=593

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!

caeptn
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2011 08:12
SqueezeBox: Duet

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon caeptn » 30. September 2011 13:51

Dazu bin ich jetzt auch bereit. Nur wie resette ich das Ding, wenn es nicht will? Denn das muss ich ja, um von WLAN auf LAN umzustellen.
Ich hab den Knopf schon ne Minute lang gehalten, kann das noch länger dauern??

Crest
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2011 17:23
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: WIN XP

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon Crest » 31. Oktober 2011 17:29

Hallo, bin neu hier, weil ich bislang noch keine Probleme hatte. Jetzt aber geht es mir exakt wie Caeptn. Will den Receiver resetten und habe bestimmt schon 5 Minuten am Stück auf den Knopf an der Stirnseite gedrückt. Keine schnelles rotes Blinken, sondern immer wieder der Versuch des Rceivers ins WLAN zu kommen. Gibt es da mittlerweile eine Lösung oder muss ich den Receiver reklamieren?

Crest
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2011 17:23
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: WIN XP

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon Crest » 3. November 2011 14:28

Danke für die zahlreichen Antworten. :cry: :cry:

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon std » 3. November 2011 14:49

also ich kenn keine andere Möglichkeit
Mit freundlichen Grüßen Stefan

caeptn
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2011 08:12
SqueezeBox: Duet

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon caeptn » 6. November 2011 07:46

Ich habs inzwischen geschafft.

Es kommt auf den genauen Zeitpunkt an, an dem man anfängt den Knopf zu drücken.
Ich kann jetzt allerdings nicht mehr genau sagen, wann dieser ist. Ich hab rumprobiert und zufällig hat es geklappt. Und ich werde es auf keinenFall nochmal ausprobieren.
Ich denke es war entweder in der kurzen Pause zwischen gelb und rot (also wenn der Receiver neu startet) oder während des roten Lichts.
Versuch einfach mal jeden möglichen Zeitpunkt zu treffen. Die Dauer des Drücken muss dann nicht länger als 10s sein.

Viel Glück

Lukesch
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juli 2014 17:47
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon Lukesch » 20. Juli 2014 17:50

Bei mir hat folgendes bestens funktioniert:
Receiver UND Controller GLEICHZEITG resetten.

Tauchelefant
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dezember 2014 18:37
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: PC und DS 211J

Re: Receiver lässt sich nicht resetten

Beitragvon Tauchelefant » 24. Dezember 2014 18:57

Hallo,

bin neu hier und hatte das gleiche Problem.
Die Lösung war einfach:
Den Knopf solange halten (ca. 10 sec.) bis das rote Licht schnell blinkt.
Danach startet der Reciver neu.
Zumindest hat es bei mir funktioniert

Gruß
Joachim


Zurück zu „Squeezebox Duet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste