Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von steve0564 »

backfight hat geschrieben: Gibt's auch ne Lösung in meiner Konstellation wo ich nur die Box anmachen muss und der Rest ohne Umstände funktioniert?
M. E. nicht, da du immer den Server separat einschalten musst. Ob das über WOL, App oder Einschalter funzt, bleibt dir überlassen.

Aber der Receiver wenn immer am Strom hängt, müsste ja nicht separat eingeschaltet werden. Dies könntest Du doch alles in einem Aufwasch mit iPeng erledigen. (Ich gehe dabei davon aus, dass iPeng und Squeezecommander annähernd die gleichen Funktionen haben)
Der Receiver braucht nicht aktiv ca. 4 W, selbst gemessen!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von coolio »

backfight hat geschrieben: Ipeng hab ich auch schon mal drauf gehabt aber fand das logitech App. Irgendwie angenehmer. Heißt also ich müsste in Zukunft so arbeiten: über Ipeng den Server wecken dann den Receiver anmachen und dann über Ipeng arbeiten???
Lass den Receiver einfach an. Das einzige, was ernstzunehmend Strom verbraucht, ist der Server.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
backfight
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dezember 2010 09:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von backfight »

Hi,
Da besteht aber doch das Problem das wenn die Box immer läuft und deer Server geweckt wird kein connect zustande kommt oder? Oder sucht die Box regelmäßig nach dem Server und reconnectet automatisch?

Gruß BackFight
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von coolio »

Habe ich keine Probleme mit. Der Server braucht halt eine fixe IP-Adresse. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das bei Receivern ist, die man mit Net::UDAP konfiguriert hat, man hört da gelegentlich von Ärger.

Auch der Server sendet beim Start ein Server-Discovery-Paket, ich glaube, die Box reagiert da drauf.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
backfight
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dezember 2010 09:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von backfight »

Hmmm,
also der Server hat eine fixe Adresse. Nur die Box zieht sie sich per DHCP.
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39
Kontaktdaten:

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von flattermann »

backfight hat geschrieben:Hmmm,
also der Server hat eine fixe Adresse. Nur die Box zieht sie sich per DHCP.
Ich würde testweise dem Receiver auch mal eine statische IP geben.

Ansonsten ist das Nicht-Neu-Verbinden des Receivers, sobald er einmal die Serververbindung verloren hat, leider ein häufiges Problem, wenn man den Receiver per Net::UDAP oder per SqueezeConfig und nicht per Controller konfiguriert hat... :-/

Ist bei iPeng bzw. bei SqueezeCommander (ab der nächsten Version) aber nicht ganz so schlimm.
Da sollte der Player dann eigentlich als "Unverbundener Player" angezeigt werden und Du kannst ihn wieder mit dem Server verbinden lassen.
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com
backfight
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dezember 2010 09:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von backfight »

flattermann hat geschrieben: Ich würde testweise dem Receiver auch mal eine statische IP geben.

Ansonsten ist das Nicht-Neu-Verbinden des Receivers, sobald er einmal die Serververbindung verloren hat, leider ein häufiges Problem, wenn man den Receiver per Net::UDAP oder per SqueezeConfig und nicht per Controller konfiguriert hat... :-/

Ist bei iPeng bzw. bei SqueezeCommander (ab der nächsten Version) aber nicht ganz so schlimm.
Da sollte der Player dann eigentlich als "Unverbundener Player" angezeigt werden und Du kannst ihn wieder mit dem Server verbinden lassen.
Wenn ich über UDAP dem Receiver eine Fixe IP gebe, funktioniert der Connect irgendwie nicht. Kann mir vielleicht jemand seine Config (Mit Controller eingerichtet) zukommen lassen? Dann kann ich die mit meiner UDAP Konfig vergleichen.

Gruß
Backfight
maconaut
Beiträge: 1
Registriert: 28. November 2011 10:10
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-109 II

Re: Squeezebox Receiver weckt WHS nicht.

Beitrag von maconaut »

Hmmm - vor diesem Problem stehe ich auch: Wie gebe ich dem Receiver eine feste IP mit dem Controller? Per DHCP läuft alles prima, hätte aus verschiedenen Gründen aber gerne feste IP Adressen. Deaktiviere ich DHCP am Router, wie gebe ich dem Receiver dann eine feste IP? Verbunden ist der Receiver mit dem Router über Ethernetkabel...
Antworten