Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon skyfly » 19. März 2014 18:40

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Update der Firmware des Receivers ohne Controller zu machen?

Nutze meine Squeezbox über mysqueezebox.com (ohne LMS) und habe Probleme mit Napster. Es gab ja wohl ende Februar für alle Squeezboxen ein Firmware Update.
Habe aber immer noch die Version 77 auf dem Receiver. Dachte der macht das Update automatisch.

Oder gab es für den Receiver kein Update?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Martin

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon coolio » 19. März 2014 19:41

Für den Receiver gibt es kein Update (würde mich mal interessieren, ob Logitech das überhaupt noch könnte).
Der war von dem Napster-Problem auch nicht betroffen, nur Touch, Radio und der Controller (als Playback-Device; dafür gibt's auch kein Update)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon skyfly » 19. März 2014 19:51

Es gibt aber bei dem Receiver ein Cover Problem von Napster. Napster sagt, dass das durch das Update wohl behoben wurde.
Ich kann bei Liedern ohne Cover (nur Napster Logo) nicht zu einer bestimmten Stelle im Lied springen. Dies habe ich Napster mehrfach mitgeteilt und nun bekamm ich die Antwort,dass das seitens Logitech durch dieses Update behoben wurde. Es gab aber bisher noch kein Update.
Habe es auch Logitech heute mitgeteilt. Mal sehen, was sie sagen.
Früher konnte man bei Liedern ohne Cover auch "vorspringen" und die Anzahl der Alben ohne Cover war auch geringer. Mittlerweile gibt es sehr viele Alben ohne Cover und langsam nervt es. Viel man sich durch ein Album hören, kann man nicht mehr das Öied etwas vorlaufen lassen.

Ich hoffe doch, dass es für den Receiver auch ein Update gibt bzw. geben wird.

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon coolio » 19. März 2014 20:06

Das ist Quark, der Receiver hat ja kein Display, entsprechend auch keine Cover. Der hat mit alledem, was Du da beschreibst, nix zu tun.

Wenn Du ein Cover-Problem hast, liegt das eher beim Server. Beim Radio könnte es noch mit dem Controller-Teil von SqueezePlay zu tun haben, aber auch das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.
Welche Server-Version hast Du denn?
Kannst Du mir mal ein Album "ohne Cover" nennen? Ich habe sowas noch nie erlebt, mit Napster.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon skyfly » 19. März 2014 20:32

Wie oben geschrieben, läuft die Squeezebox über mysqueezebox.com.
Mir ist schon klar, dass der Receiver kein Display hat. Gesteuert wird er durch das ipad mit Squeezepad und dort gibt es sehr oft keine Cover bei den Alben nur das Napster Logo.
Beispiel Album ohne Cover: Chillout Schok Vol. 3

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon coolio » 19. März 2014 22:06

Hm, hab's jetzt nur mit iPeng probiert, nicht mit SqueezePad, aber da habe ich ein Cover für Chillout Schok vol. 1 und es funktioniert auch alles. Wüsste nicht, warum das mit SqueezePad anders sein soll.

Eine Sache: Napster/Rhapsody kann manchmal wirklich langsam sein, ich bekomme dann oft erst mal einen Timeout und muss es nochmal probieren, ist das evtl. was Du siehst?

In welchem Land bist Du, D?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon skyfly » 19. März 2014 22:44

Ja bin aus D.

Nein, das Cover kommt auch nicht später. Bei der Logitech App ist das leider auch so.
Wie gesagt habe sehr viele Alben ohne Cover.

Vielleicht liegt das Problem ja auch auf mysqueezebox.com.

Mal sehen, was Logitech dazu sagen wird.

P.S. der Entwickler von Squeezepad hat gesagt, dass er nichts verändert hat, was diesen Fehler hätte hervorrufen können.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon coolio » 19. März 2014 23:02

skyfly hat geschrieben:Vielleicht liegt das Problem ja auch auf mysqueezebox.com.

Ich hab's aber auch mit MySB und einem Receiver probiert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon skyfly » 19. März 2014 23:12

Wie gesagt, ich habe keine Cover.

Bild

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Firmware Update Squeezebox Receiver ohne Controller

Beitragvon coolio » 20. März 2014 00:14

Und wie gesagt: ich schon. Überall, Menü, Playliste,...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!


Zurück zu „Squeezebox Duet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste