Receiver über WLAN, meldet sich an und ab und an und ab usw.

CyberDyne
Beiträge: 14
Registriert: 12. August 2010 12:52
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: N5220 Thecus

Receiver über WLAN, meldet sich an und ab und an und ab usw.

Beitragvon CyberDyne » 12. Juni 2014 16:50

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Receiver im Verbund mit 2 anderen und einer Boom, die ansonsten alle problemlos ihre Aufgabe verrichten. Nach einiger Zeit in der der betreffende Receiver ohne Probleme läuft und lokale Musik überträgt, beginnt er damit sich im WLAN abzumelden, wieder anzumelden, dann spielt er 10 Sekunden die Musik und er beginnt von neuem sich abzumelden, meldet sich wieder an, usw. usf.

Kennt einer diesen Fehler? Hat vielleicht sogar jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße,
Klaus

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1766
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Receiver über WLAN, meldet sich an und ab und an und ab

Beitragvon coolio » 13. Juni 2014 09:36

Starte mal den router neu
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

CyberDyne
Beiträge: 14
Registriert: 12. August 2010 12:52
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: N5220 Thecus

Re: Receiver über WLAN, meldet sich an und ab und an und ab

Beitragvon CyberDyne » 13. Juni 2014 11:36

coolio hat geschrieben:Starte mal den router neu


Hallo,
das habe ich natürlich schon mehrfach getan, jedoch ohne Erfolg. Der Router arbeitet fehlerfrei, 10 weitere Clients im WLAN haben keine Probleme. Wenn der betreffende Receiver denn mal läuft, meldet er 85% Signalleistung, an der Entfernung kann es auch nicht liegen (habe ihn natürlich testweise mal direkt neben den Router platziert, man weiß ja nie).

Gruß

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1766
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Receiver über WLAN, meldet sich an und ab und an und ab

Beitragvon coolio » 13. Juni 2014 12:02

Naja, es klang ein bisschen wie eine doppelte IP-Adresse. Vergibst Du Adressen auch manuell?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

CyberDyne
Beiträge: 14
Registriert: 12. August 2010 12:52
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: N5220 Thecus

Re: Receiver über WLAN, meldet sich an und ab und an und ab

Beitragvon CyberDyne » 14. Juni 2014 19:09

coolio hat geschrieben:Naja, es klang ein bisschen wie eine doppelte IP-Adresse. Vergibst Du Adressen auch manuell?

Hallo,
IP dynamisch, oder statisch, beides zeigt das gleiche Verhalten. Hab gestern den Receiver mal gekühlt und prompt lief er durch, bis das Kästchen wieder warm wurde. Ich denke der Fehler ist auf der Platine zu suchen. Ev. kalte Lötstelle? Wollte den Receiver schon öffnen, finde aber keinen Zugang. Hat jemand schon mal das Kästchen aufgemacht? Möchte es nicht zerschrammen.

Viele Grüße,
Klaus


Zurück zu „Squeezebox Duet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste