Störgeräusche an der Basisstation? Cinch-Stecker defekt?

squeezey-e
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2014 13:59
SqueezeBox: Duet

Störgeräusche an der Basisstation? Cinch-Stecker defekt?

Beitragvon squeezey-e » 28. Oktober 2014 14:43

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp einem Monat eine Squeezebox Duett geerbt. Heißt, ich habe sie von einem guten Bekannten geschenkt bekommen, der sich etwas Neues gekauft hat. An sich eine sehr feine Sache, aber jetzt kommt es immer häufiger zu Störgeräuschen. Ich habe sie über Cinch mit meiner Teufel Mini Stereoanlage (Kombo 42) verbunden und das hat eigentlich einen Monat sehr gut funktioniert. Bis es eben erst zu einem leichten, dann du einem immer stärker werdenden „Flackern“ oder Rauschen gekommen ist.

Ich dachte natürlich zuerst an das Kabel und habe das inzwischen ausgetauscht. Das Klang zwar ein bisschen besser (vermutlich war das alte Kabel auch so defekt), aber nach einiger Zeit kommt das Rauschen/Knacksen/Flackern immer wieder. Ich habe inzwischen die Vermutung es könnte am Cinch-Anschluss der Basisstation liegen, denn wenn ich dort der Stecker gerade Rücke, funktioniert es manchmal wieder. Aber nicht immer…

Meine Frage wäre jetzt: Was könnte die Ursache davon sein? Hat jemand hier schon mal etwas Ähnliches erlebt?

Und angenommen der Cinch-Stecker hat einen defekt, lässt sich so etwas reparieren?

Das hier ist übrigens die Anlage an der ich sie betreibe: [Link entfernt by steve!] Denke aber kaum, dass es an ihr liegen könnte, von CD aus klingt ja alles super!

Grüße,
Jan

Zurück zu „Squeezebox Duet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste