Receiver von WLAN auf LAN oder Bridge-Netzwerk umstellen

Antworten
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Receiver von WLAN auf LAN oder Bridge-Netzwerk umstellen

Beitrag von Kevin »

Um den Netzwerkmodus der Duet / dem Receiver zu ändern:
Da dies nicht einfach über eine Option am Controller geht, sei es hier einmal dokumentiert:
  • Am Receiver: die (einzige) Taste drücken bis sie rot blinkt, weiter gedrückt halten bis sie schnell rot blinkt.
  • Am Controller: "Einstellungen --> Erweitert --> Standardeinstellungen
    wiederherstellen"
Achtung:
Der Controller wird dadurch komplett auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt!


Nun beginnt der bekannte Einrichtungsdialog und man kann den gewünschten Netzwerkmodus für die Geräte auswählen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
McKinley
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dezember 2011 17:29
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 209+

Re: Receiver von WLAN auf LAN oder Bridge-Netzwerk umstellen

Beitrag von McKinley »

Hallo zusammen,

habe diese Prozedur mit meiner Duet versucht, dabei war das LAN-Kabel verbunden und das darüber verbundene Gerät eingeschaltet. Es tauschte aber im gesamten Einrichtungsdialog keine Option auf, mit man den Bridge-Modul einschalten konnte. Nur die Möglichkeit zwischen LAN und WLAN zu entscheiden erschien.

Was mache ich falsch? Geht das beim Receiver überhaupt ohne den Weg über Net-UDAP, wie es unter http://wiki.slimdevices.com/index.php/N ... n#Bridging heißt?

Danke für alle Tipps!
Antworten