Uhrzeit

Antworten
BergRadler
Beiträge: 8
Registriert: 27. März 2011 12:59
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP Turbo NAS TS-110

Uhrzeit

Beitrag von BergRadler »

ich erlebe gerade meine erste zeitumstellung (sommer- bzw. winterzeit) mit meiner squeezebox duet. auf dem qnap110, auf dem auch der queezebox server läuft, ist die richtige zeit eingestellt ... aber wie lange braucht der controller, bis er die neue zeit übernimmt? kann ich die sache beschleunigen?
leider finde ich nirgends einen hinweis ...
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Uhrzeit

Beitrag von James T. »

Bei mir hat nur das "VomStromNehmen" und damit der "KaltStart" der Box geholfen... :roll:

Gruß "James T."
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Bei den Netgear NAS nimmst sich die Squeezebox von dem NAS. Also wichtig, dass das NAS die Zeit schnallt. Auf dem NAS Sommer/Winterzeit Umstellung aktivieren und einen schlauen Zeitserver angeben zb. swisstime.ethz.ch

Gruss Marc
Antworten