Server keine Verbindung, keine Musik

Baumflöte
Beiträge: 23
Registriert: 28. September 2012 11:46
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Baumflöte »

KotL hat geschrieben:Hi,

ich habe das selbe Problem mit roter Verbindungsanzeige und keiner Verbindung zum server.
Interessanter Weise funktioniert bei mir folgender Workaround:
Einloggen auf http://www.mysqueezebox.com -> Fernbedienung aufrufen, Play drücken und schon hab ich Musik auf der Squeezebox, wenn auch der Sender etc. über die Internetseite geändert werden muss.
Über die Iphone App funktioniert das ganze leider NICHT.

Viel Erfolg!

Über die Android App aber ja! :)
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Welche meinst Du?


Grüße
Baumflöte
Beiträge: 23
Registriert: 28. September 2012 11:46
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Baumflöte »

karlek hat geschrieben:Welche meinst Du?


Grüße

Die hier:
https://play.google.com/store/apps/det ... mote&hl=de
HS-Squeezebox
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 16:52
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von HS-Squeezebox »

Dr.Cream hat geschrieben:Locker bleiben??

Mal ehrlich, das ist ne Unverschämtheit.
Wenn ich dafür zahle, dann habe ich auch ein Recht darauf das es läuft. Das dass mal nicht der Fall ist kann ich verstehen, was ich nicht akzeptieren kann, ist das ein Support nicht binnen 24 Stunden in der Lage ist, den Fehler zu beseitigen und seine Kunden zufrieden zu stellen, geschweige denn über ihre Homepage oder Social Media Dienste rechtzeitige Info´s zu geben um den Leuten wenigstens das Gefühl zu vermitteln alles Mögliche getan zu haben. Und das dass alles passiert, ist ja nun auch nicht das erste mal.

Es ist einfach nur schlecht.

Und jetzt bis Montag warten? Warum? Weil Wochenende ist? Leute, wenn bei uns der Server auf der Firma stehen bleibt, ist Holland in Not und dann wird alles getan das die Mühle wieder läuft und hier geht es nicht um ein mittelständisches Unternehmen, sondern um einige Kunden mehr die bedient werden sollen.

Es ist sicherlich kein Weltuntergang, aber dennoch ganz schön beschäment. :roll:
Naja, man muss schon sagen, dass bei Logitech die Nerven anscheinend blank liegen. Jedenfalls bekam ich an anderer Stelle im Forum, an der ich meinem Ärger mal Luft gemacht habe, postwendend "Hetzabsichten" vorgeworfen. Dazu möchte ich allen Logitechlern, die hier mitlesen und mit "Nachdruck" an dem Problem arbeiten, mal sagen: Ich will nicht gegen Euch hetzen, ich möchte nur ein Gerät, für das ich viel Geld bezahlt habe auch benutzen können, mehr nicht, einfach nur das. Und wenn was nicht funktioniert, dann erwarte ich Informationen über die Gründe und die Dauer, und zwar ohne dafür stundenlang googlen zu müssen. Auf der Logitech-Homepage gibt es einen Support für die betroffenen Geräte. Sagt dort endlich, was Sache ist, was ihr gerade macht und wann unsere Geräte wieder funktionieren. Aber hört bitte auf, verärgerte Kunden wie mich als "Hetzer" zu verunglimpfen, damit helft Ihr Euch in dieser sicherlich für beide Seiten schwierigen Situation nicht ein Stück weiter.
Uwee
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2012 18:32
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: keine Ahnung

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Uwee »

Hallo,

ja, mich führt das "komische" I-Net Radio hierher. Ich denke die ganze Zeit, ich habe ein Problem... aber so wie es aussieht doch nicht. Wollte nur mal Nachfragen ob ich richtig liege mit meinen Vermutungen. Ich habe das Radio erst paar Tage und bin erst gestern zum Einrichten gekommen und gnadenlos enttäuscht. Menü zwar einfach zu bedienen aber irgendwie nicht einfach zu merken. So zu meiner Frage(n).

Bekomme ohne PC keine Verbindung, die Software ist installiert. Verbindung geht, aber, so meine Vermutung nur über LMS, nur weiss ich nicht was das ist. Habe es nur hier im Thread gelesen.

Ist das zur Zeit der stand der Dinge?

Bräuchte nur ein ja oder nein, damit ich nicht weiter Probieren muss.


Danke Euch
Zuletzt geändert von Uwee am 3. November 2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
monty
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 20:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von monty »

dann gebe ich dir ein "ja" ;-)
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Dixie »

Derzeit massive Probleme beim mysqueezbox.com Server. Darum macht auch dein Radio Probleme.
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Baumflöte hat geschrieben:
karlek hat geschrieben:Welche meinst Du?


Grüße

Die hier:
https://play.google.com/store/apps/det ... mote&hl=de
Aaah, ich seh die Adresse nur im Quote. Ist das die offizielle App von Logirech?


Grüße
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

karlek hat geschrieben:
Baumflöte hat geschrieben:
karlek hat geschrieben:Welche meinst Du?


Grüße

Die hier:
https://play.google.com/store/apps/det ... mote&hl=de
Aaah, ich seh die Adresse nur im Quote. Ist das die offizielle App von Logirech?


Grüße
Ist es.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von std »

Hi

ich denke auch wir sollten mal "locker bleiben"
Weiß jemand wo der Logitech Server steht? Ob er evtl in einem Bereich steht der von "Sandy" betroffen war/ist
Und selbst wenn das nicht der Grund des Ausfalls sein sollte zeigt uns das doch das es gravierendere Probleme gibt als mal eine Woche ohne Radio auszukommen
Da drüben stehen sie für Wasser und Lebensmittel an. Wegen ein paar Litern Sprit kommt es fast zu Schießereien, in Hochhäusern in denen die Fahrstühle nicht funktionieren sitzen Senioren und Behinderte in den oberen Stockwerken fest und sind von jeglicher Versorgung abgeschnitten

Und für uns hat der Serverausfall auch was Gutes: hier im Forum ist endlich mal was los :D
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten