YouTube plugin

Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Also ein wenig hast du mir tatsächlich geholfen damit. Die box ist mit dem max2play verbunden. Habe sie nun nochmal wieder mit dem lms, welcher über den pc läuft, verbunden. Und so funktioniert es plötzlich. Das plugin funktioniert Einwandfrei. Er findet titel und spielt sie auch ab! Nur leider nicht über den raspi mit max2play. Also scheint es ja wirklich nicht an der API zu liegen.

Mit diesem Wissen werde ich mich wieder ans googlen begeben und das Problem tatsächlich bei max2play suchen. Ich danke dir für deine Mühen und Tipps. Auch wenn ich noch nicht am Ziel bin, hast du mir weitergeholfen ;-)

Wenn du jedoch noch weitere Tipps für mich hast, nehme ich sie gerne an!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Wenn es so funktioniert, könnte es dann sein, dass DU mit dem falschen Webinterface gearbeitet hast? Also alle Eingaben unter der IP des Windows-LMS und nicht unter der vom Max2play?
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Also ich habe die Eingabe der API zb in der browseroberfläche des lms gemacht, richtig.

Wie die genaue Verknüpfung des lms mit dem max2play funktioniert hab ich bisher noch nicht richtig verstanden. Wie er jetzt genau wo drauf zugreift. Die Einrichtung verlief nach Anleitung recht einfach und es funktioniert soweit fast alles. :-P die benutzerdaten von spotty (spotify) zb habe ich auch in der lms oberfläche getätigt. Das funktioniert auch. Sprich da greift er auch iwie drauf zu. Kann ich denn in dieser Oberfläche noch eine extra Verknüpfung zum max2play in Bezug auf das yt plugin herstellen?

In der max2play Oberfläche habe ich bisher noch nicht wirklich was einstellen müssen. Habe da aber auch nichts gefunden, wo ich was eintragen könnte.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Du verwirrst Dich und mich.
Du hast zwei LMS. Einen auf Deinem Windows Rechner und einen auf dem RasPi.
Stoppe mal den Windows LMS, sodass nur der LMS auf dem RasPi läuft. Dann gibst Du Deine YouTube-Daten wieder in der Browseronerfläche ein. Kommst Du dorthin?
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Also wenn ich den lms Server stoppe, dann erreiche ich die lms browseroberfläche nicht mehr. Quasi die Stelle wo ich die api eingegeben habe.

So funktioniert es auch nicht.

Also müsste ich die api ja irgendwo über das max2play interface eingeben. Ich weiß wie gesagt nur nicht wo. Ich werde wohl mal den Support von max2play anschreiben müssen.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Du hast den LMS auf dem Windowsrechner gestoppt? Der LMS auf dem RasPi läuft noch? Dann scheinst Du wirklich mit dem falschen Webinterface gearbeitet zu haben.
Wenn Deine Squeezebox mit dem RasPi verbunden ist, kannst Du über die SB zB unter Einstellungen-Erweitert-Informationen... die IP-Adresse des LMS finden.
Die gibst Du dann mit Port 9000 in den Browser ein.
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Tatsächlich! Über die Eingabe der ip plus die 9000 im browser erscheint die komplette einstelloberfläche des lms erneut. Anscheinend nur für den raspi oder so. :-P

Da konnte ich die api erneut eingeben und jetzt geht alles! :-)

Bei den tausend einstellungsmöglichleiten steigt ja kein Mensch durch!

Tausend dank dir, wirklich! :-) vorallem auch für die Geduld!

Gruß chrissoo
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Freut mich. Endlich! :)

Merk Dir die IP des LMS auf dem RasPi und lass den LMS auf dem Windowsrechner aus. Dann geht da auch nix mehr durcheinander.
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Das werd ich machen :-)
Antworten