synchronisieren von receivern

Antworten
Burn Visha
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2010 19:44
SqueezeBox: Duet

synchronisieren von receivern

Beitrag von Burn Visha »

Hallo, ich habe seit kurzen eine Fernbedinung und 4 SB Receiver.
Eingestellt ist alles nur habe ich noch 2 Probleme.
1) wenn ich musik von meinem pc über die SB receiver abspiele wechselt nach 20-30min die lampe von weiss auf blau.
dann muss ich erst wieder alles neustarten um weiter musik hören zu können, wie kann ich das beheben?

2)
ich habe versucht ALLE 4 SB receiver zu synchronisieren, sodass ich auch in allen vier räumen die gleiche musik hören kann.
kann aber immer nur 2 miteinander synchronisieren. gibts da ne lösung !?

bitte um hilfe

gruß burn
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: synchronisieren von receivern

Beitrag von std »

Hi

1. kann ich nicht nachvollziehen. Versuche mal feste IPs

2. also 4 verschiedene Boxen kann ich hier problemlos synchronisieren. Wie das bei 4 Receivern aussieht weiß ich nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Burn Visha
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2010 19:44
SqueezeBox: Duet

Re: synchronisieren von receivern

Beitrag von Burn Visha »

also zum synchronisieren muss ich auf der fernbedienung einen player auswählen, dann einstellungen = synchronisieren.
Dann werden mir von meinen 4 receivern , die anderen 3 angezeigt (weil auf einem bin ich ja drauf) und dann kann ich einen aus der liste anwählen mit dem ich synchronisieren will :?: :?: :?: joar aber ich will nicht 2 ich will ALLE 4 ;)
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: synchronisieren von receivern

Beitrag von Dixie »

Dann geht du halt auf die nächsten SB und wählst dort zum sync. wieder die SB die du beim ersten Gerät gewählt hast.
Zum Sync. wählt jede SB die Haupt-SB und nicht die Haupt-SB die Anderen.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: synchronisieren von receivern

Beitrag von std »

jepp

du must schon alle nacheinander synchronisieen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten