Playlisten erzeugen

Antworten
speedy65
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2011 07:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: ReadyNas Duo
Wohnort: Kirchheim

Playlisten erzeugen

Beitrag von speedy65 »

Schönen Tag auch - als Neuling hier im Forum darf ich mich kurz vorstellen:

Name: Stefan - und seit 1Woche Besitzer einer Duet!

Und natürlich auch schon das erste Problemchen:
Nachdem ich mich schon mehr oder minder durch diverse Probleme mit der Duet (dank Forumsbeiträgen) durchgekämpft habe, hänge ich nun an den Playlisten fest!

Ich nutze mysqueezebox.com nicht, mein Server läuft auf einem ReadyNas - dort liegen auch meine MP3`s in folgender Struktur:

Favoritenordner "ROCK & POP"
|_Unterordner "INTERPRET"
|_Unterordner "ALBUM"
|_Titel 01-xxxxxx bis XX-xxxxxx

Jetzt habe ich versucht mit MP3Tag die Playlisten zu generieren, die dann in einem eigenen Ordner "PLAYLISTS"
liegen sollen. Für: AC-DC/Hells Bells/Titel 1 bis XX würde die Playlist dann AC-DC Hells Bells.m3u heissen. Aber ich kriege die Einstellungen in MP3Tag einfach nicht hin, dass die Playlist auch funktioniert! Weder im eigenen Ordner, noch im Ordner PLAYLISTS.
Welche Einträge in MP3Tag (in den Optionen) müssen gemacht werden (%Album%, %_directory% etc...) muss ich machen, damit das ganze wie gewünscht funktioniert??? Ich verzweifel noch!
Natürlich macht das ganze erst richtig Sinn bei eigens zusammengestellten Playlisten die aus Verschiedenen Titeln unterschiedlicher Alben und Interpreten generiert werden, aber ich dachte mir ich fang mal ganz unten an!

Hat da jemand Erfahrung mit, der mir das gaaaaaanz einfach erklären kann? Mit den Beiträgen im Forum bin ich nicht weitergekommen - offenbar bin ich zu doof für! :shock:

Danke, Stefan
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: Playlisten erzeugen

Beitrag von rollo touch »

Hallo Stefan,

ich kenne folgende Vorgehensweisen, um Playlisten zu erzeugen:

1) Mit dem Sqeezeboxserver (läuft bei mir auf einer Synology NAS)
- im linken Fenster CD mit + auswählen (komplette CD ins rechte Playlistenfenster)
- oder in die CD gehen und einzelne Titel mit + auswählen
- Playliste speichern

2) Windows Player:
Playlisten, die mit Windowsplayern erstellt wurden, können wie Kevin dies beschrieben hat, so editiert werden, dass sie die Squeezebox findet. (Ort der Playlisten muss im SBS
eingestellt werden.)

3) Playlisten mit Android APP interaktiv erstellen:
Titel suchen, gefundenen Titel 2-3 Sekunden anwählen, im +Menue (erscheint) "Titel ans Ende hinzufügen" , Playliste speichern.

Den Pfad usw. im MP3 Tag einstellen, habe ich noch nicht auspropiert, erscheint mir recht
mühsam.

Rolf
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
speedy65
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2011 07:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: ReadyNas Duo
Wohnort: Kirchheim

Re: Playlisten erzeugen

Beitrag von speedy65 »

Hi - und danke für die Info.....
Ok, so gehts natürlich am einfachsten!!! :D

Darauf hätte ich auch selbst kommen können.... :oops:
Antworten