Keine Verbindung auf einmal!

Frank1977
Beiträge: 5
Registriert: 6. November 2016 17:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Frank1977 »

Mein erstes Squeezebox-Radio habe ich auf UE smart Radio umgestellt. Das läuft problemlos. Nur die Squeezebox in meiner Zweitwohnung ist offline.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf UEsmart umzustellen, obwohl die Squeezebox-Server down sind?
Sebasto
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2016 17:17
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Kein Server aufgesetzt, nutze nur sqeezebox.com

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Sebasto »

Ich habe das gleiche Problem.

Ich danke dem Server-Betreiber, dass er die Kunden bisher nicht hängen ließ. Wenn es nach Logitech ging, wären wir längst ohne Server. Diese Verantwortung zu übernehmen ist großartig!! :P

An die Mitbenutzer: Aus Erfahrung weiß ich, dass nur ein Update am OS reicht, um die darauf laufende Software - in diesem Fall der Logitech-Server - unglücklich zu stören. Und die Fehlersuche sowie Behebung kann fürchterlich sein.

Ich wünsche dem Team viel Erfolg und wir halten alle die Daumen. Viele Nutzer sind dankbar, wenn es wieder läuft!!! :)


LG!!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von karlek »

Frank1977 hat geschrieben:Mein erstes Squeezebox-Radio habe ich auf UE smart Radio umgestellt. Das läuft problemlos. Nur die Squeezebox in meiner Zweitwohnung ist offline.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf UEsmart umzustellen, obwohl die Squeezebox-Server down sind?
Im Prinzip schon. Dafür müsste man sich per ssh mit dem Radio verbinden, die UR-Firmware ins richtige Verzeichnis laden und dann updaten übers Menü.
robert72
Beiträge: 4
Registriert: 6. November 2016 18:07
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von robert72 »

Hallo zusammen!
Bin ebenfalls neu im Forum und möchte daher alle freundlich grüßen.
Mein Squeezbox-Radio tut seit heute morgeneb enfalls nicht mehr. Habe hier zum ersten Mal gelesen, dass dies nicht unbedingt an meinem Gerät liegen mus, sondern an dem geheimnisvollen Squeezbox-Server, von dem ich bisher - zugegebenermaßen - noch nie etwas gehört habe. Ist dieser momentan gestört? Weiß jemand etwas darüber? Was kann man da machen? Die Support-Seite von Logitech wird nicht aufgebaut...
Vielen Dank für Rückmeldungen!
Robert !
Frank1977
Beiträge: 5
Registriert: 6. November 2016 17:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Frank1977 »

karlek hat geschrieben:
Frank1977 hat geschrieben:Mein erstes Squeezebox-Radio habe ich auf UE smart Radio umgestellt. Das läuft problemlos. Nur die Squeezebox in meiner Zweitwohnung ist offline.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf UEsmart umzustellen, obwohl die Squeezebox-Server down sind?
Im Prinzip schon. Dafür müsste man sich per ssh mit dem Radio verbinden, die UR-Firmware ins richtige Verzeichnis laden und dann updaten übers Menü.
okay, danke! Jetzt muss ich nur noch wissen, was SSH ist... Und was genau muss ich machen, um die Firmware ins richtige Verzeichnis zu laden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
robert72
Beiträge: 4
Registriert: 6. November 2016 18:07
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von robert72 »

Hallo noch mal,
wie ich sehe, haben auch andere diese Probleme. Und ihr scheint euch auszukennen? Was sollen eigentlich Leute wie ich machen, die von "UEsmart" oder "UR-Firmware" Null Ahnung haben? Abwarten? Habe das Radio seit ca. 2 Jahren und so etwas ist bisher nicht vorgekommen? Wie lange kann der Ausfall dauern?
Gruß
robert
neo4
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2016 18:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von neo4 »

Hallo Leute, seit heute laufen auch meine beiden Squeezeboxen nicht mehr. :cry: Gleiches Verhalten wie bei Vielen. Hab erst nach Problemen beim WLAN gesucht, aber die Verbindung zum Internet steht, nur eben ohne mysqueezebox-Server. (rotes Empangssymbol in der Ecke)

Was ist denn nun die perfekte Lösung für uns Nutzer, die eine Standard-Squeezebox-Software drauf haben und damit einfach ohne Schnickschnack und Apps nur uneingeschränkt Internetradio hören wollen??? (ggf. noch Wecker-Funktion)

Lässt sich denn keine Software aufspielen, die beispielsweise den Server von TuneIn-Radio anzapft?

Was ist denn nun dieses UE SMART RADIO genau und löst das das Problem mit dem nicht erreichbaren Server? Schließlich ist dies auch wieder ein Produkt von Logitech! Lohnt es sich darauf umzurüsten und wenn ja, wie funktioniert das Schritt für Schritt?

Wäre wirklich dankbar, wenn man brauchbare und endgültige Lösungen für dieses Problem hätte. Vorallem, da ich die Geräte sonst super genial finde. Schöne Optik, gute Steuerung und sauberer Klang...

Es kann ja nicht sein, dass tausende Nutzer ihre teuren Geräte zuhause stehen haben, die sie dann in die Tonne treten können...
Frank1977
Beiträge: 5
Registriert: 6. November 2016 17:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Frank1977 »

robert72 hat geschrieben:Hallo noch mal,
wie ich sehe, haben auch andere diese Probleme. Und ihr scheint euch auszukennen? Was sollen eigentlich Leute wie ich machen, die von "UEsmart" oder "UR-Firmware" Null Ahnung haben? Abwarten? Habe das Radio seit ca. 2 Jahren und so etwas ist bisher nicht vorgekommen? Wie lange kann der Ausfall dauern?
Gruß
robert

Ich hab auch "null-Ahnung" von dem ganzen Kram. Hatte vor einiger Zeit eine Squeezebox auf UE aktualisiert. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, das neue System von Logitech. Wenn alles funktioniert, kannst du auf der Seite mysqueezebox.com unter "Player" auf UE aktualisieren.

Da jetzt das UE noch problemlos funktioniert, der Squeezebox-Server aber nicht, würde ich das zweite Radio nun auch gern umstellen. Das geht über die Homepage aber nur, wenn es mit dem Server verbunden ist... ein Teufelskreis...
robert72
Beiträge: 4
Registriert: 6. November 2016 18:07
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von robert72 »

Danke Frank1977!
Wollte garerade mal auf die Homepage (mysqueezebox.com) schauen, aber Verbindungsfehler (502 Bad Gateway). Kann also keine Aktualisierung vornehmen.
Aber wie läuft das eigentlich genau? Von wo muss ich die Seite ansteuern - vom Squeezboxradio aud oder über den PC und dann irgendwie mein Radio annwählen? Schwarze Magie... :-(
Gruß
robert
Frank1977
Beiträge: 5
Registriert: 6. November 2016 17:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Frank1977 »

robert72 hat geschrieben:Danke Frank1977!
Wollte garerade mal auf die Homepage (mysqueezebox.com) schauen, aber Verbindungsfehler (502 Bad Gateway). Kann also keine Aktualisierung vornehmen.
Aber wie läuft das eigentlich genau? Von wo muss ich die Seite ansteuern - vom Squeezboxradio aud oder über den PC und dann irgendwie mein Radio annwählen? Schwarze Magie... :-(
Gruß
robert

Stimmt, jetzt komme ich auch nicht mehr auf die Seite. Ich hab mich übern PC angemeldet und konnte dann übers Kundenkonto das Radio aufrufen. Da gibts dann ne Schaltfläche "auf UE aktualisieren". Der Rest geht automatisch. Anschließend kannst du dich auf uesmartradio.com anmelden und das Radio darüber verwalten...
Antworten