Opernwerk rippen, sortieren

Antworten
Mande
Beiträge: 7
Registriert: 25. August 2011 18:48
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: DS211j
DSM 3.2-1955 / WD20EARS
SqueezeboxTouch 7.7.1-r9558
Logitech Media Server 7.7.1-r33735

Opernwerk rippen, sortieren

Beitrag von Mande »

Hallo und guten Morgen

Ich besitze eine SBT, eine Synology DS 211j etc. und "spiele" meine Musik u.a. über mittels iPeng.

Meine Sammlung umfasst Genres querbeet von Klassik, Opern, Jazz, Hardrock etc. Das Rippen (EAC, mp3tag, dBpoweramp/-rip) klappt eigentlich hervorragend, alles in FLAC.

Beim Rippen des Opernwerks "Der Ring des Nibelungen" (14 CD's) habe ich die einzelnen Teile (Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried, Götterdämmerung) je als ein Album dargestellt (Auftrag von Frau ;-) ). Das klappt hervorragend. Allerdings werden die Teile nicht in der richtigen Reihenfolge dargestellt. Auf den einzelnen Covern ist (natürlich nur) dasjenige des Gesamtwerks ersichtlich, so dass eine visuelle Unterscheidung der einzelnen Teile mittels Cover auch nicht möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die 4 Alben in der richtigen Reihenfolge darzustellen? Anbei zwei Links zum Gesamtwerk.
http://www.prestoclassical.co.uk/r/Teldec/2564677140

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ring_des_Nibelungen

Danke im voraus und Grüsse aus der Schweiz

Andreas
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Opernwerk rippen, sortieren

Beitrag von Quadronado »

In welcher Reihenfolge werde die Teile denn dargestellt? Alphabetisch? Dann würde es vermutlich helfen, eine Nummer vor dem eigentlichen Album-Titel im Album-Tag zu setzen. Also "1 Das Rheingold", "2 Die Walküre" etc.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Mande
Beiträge: 7
Registriert: 25. August 2011 18:48
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: DS211j
DSM 3.2-1955 / WD20EARS
SqueezeboxTouch 7.7.1-r9558
Logitech Media Server 7.7.1-r33735

Opernwerk rippen, sortieren

Beitrag von Mande »

Quadronado hat geschrieben:In welcher Reihenfolge werde die Teile denn dargestellt? Alphabetisch? Dann würde es vermutlich helfen, eine Nummer vor dem eigentlichen Album-Titel im Album-Tag zu setzen. Also "1 Das Rheingold", "2 Die Walküre" etc.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Hallo Quadronado

Danke für Deine Antwort. Du hast das (wahrscheinlich) richtig verstanden. Ich verifiziere Deinen Vorschlag und melde mich dann wieder.

LG

Andreas
Mande
Beiträge: 7
Registriert: 25. August 2011 18:48
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: DS211j
DSM 3.2-1955 / WD20EARS
SqueezeboxTouch 7.7.1-r9558
Logitech Media Server 7.7.1-r33735

Opernwerk rippen, sortieren

Beitrag von Mande »

Hat perfekt funktioniert. Danke noch einmal. Man(n) sieht eben manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)
Antworten