"Tunein"-Belästigung

alptz
Beiträge: 12
Registriert: 12. April 2010 09:51
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS > Container Manager > lmscommunity logitechmediaserver: latest

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von alptz »

Um die Änderung zum direkten Stream bin ich froh, startet die Wiedergabe doch sofort auf Knopfdruck. Die Wartezeit davor hatte ich immer mit einer Aufweckzeit des Servers interpretiert.
Das Plugin von Michael Herger ist gar nicht so lang: https://www.herger.net/_data/DRS-1.5.3.zip
Ich kenne Perl nicht und kann die Routinen im Detail nicht entschlüsseln. Jemand, der sich mit der Skriptsprache aber auskennt, könnte den Code vielleicht rasch anpassen für weitere Sender wie ORF etc.
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Boogie2005 »

Ich bin die Werbung anders los geworden: Habe nun Adguard Home ein DNS Blocken laufen. Und die Werbung wird eg gefiltert, kommt nicht mehr durch :-)
alptz
Beiträge: 12
Registriert: 12. April 2010 09:51
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS > Container Manager > lmscommunity logitechmediaserver: latest

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von alptz »

Der Vollständigkeit halber und für die Hörer:innen Schweizer Sender, eine umfassende Zusammenstellung der SRG selbst.
Meine Partnerin wollte das Regionaljournal abrufen können, darum meine erneute Suche mit einem Treffer, der auf Anhieb eben nicht zu finden ist.

https://www.broadcast.ch/fileadmin/kund ... _fr_it.pdf
AbsoluterLaie

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von AbsoluterLaie »

Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Technik-Laie.
Könnt Ihr mir helfen?
Ich habe ein Squeezebox-Radio. Dieses hängt ganz normal in meinem WLan. Ich habe auf den Schnellwahltasten Sender gespeichert.
WDR2 läuft ganz normal (öffentlich rechtlich?)
Alle anderen gespeicherten Sender sind weg.
Bei Anwahl der Taste erfolgt die Meldung "This is Tune-In" und dann nix mehr. Bei 10 weiteren Versuchen kommt einmal noch eine Werbeeinblendung und danach nix mehr. Das Senderlogo wird während der Werbung angezeigt, ist danach aber weg. Sonst passiert nix mehr.
Dabei sind mehrere Sender aus dem Iran.
Ich dachte, ich speichere sie einfach mal neu, aber keiner der Sender ist mehr im Menü gelistet. Die Auswahl unter "Welt" ist auf ganze 26 Sender geschrumpft und es ist kein einziger der unzähligen iranischen Sender mehr da.

Hat jemand von Euch eine Erklärung oder einen Tipp?
Wenn ja, denkt daran, ich bin technisch völlig unbewandert und brauche Texte für Kleinkinder ;-)

DANKE!
Der Schalker
Beiträge: 10
Registriert: 8. September 2014 19:23
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Der Schalker »

Boogie2005 hat geschrieben: 12. Dezember 2023 17:06 Ich bin die Werbung anders los geworden: Habe nun Adguard Home ein DNS Blocken laufen. Und die Werbung wird eg gefiltert, kommt nicht mehr durch :-)
D.h., man installiert die Adguard Software auf dem LMS Server (läuft bei mir auf einem Notebook) und dann wird die TuneIn Werbung am Radio unterdrückt? Wenn ja, was muss man wo einstellen und kostet das was?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Boogie2005 »

Ja, ich habe nur noch ab und zu mal einen kurzen Werbejingel.
Marty
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2012 20:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: piCore

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Marty »

Finde diesen Thread hier sehr Hilfreich, da mich die Werbung von TuneIn ziemlich nervt.
Nutze seit 2 Jahren einen Raspberry mit PiCore (squeezelite und LMS) und 4 SB Radios der alten Generation

Nun ich möchte die Streams auch manuell anlegen umd die Werbung zu umgehen
Die Streams hab ich soweit gefunden und in den Favoriten eingetragen aber wie ist das bei den Icons?

Pfad Endungen mit .ico werden nicht erkannt, oder mach ich was falsch?
Marty
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2012 20:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: piCore

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Marty »

Hab jetzt einfach von der jeweiligen Homepage der Radiostation ein brauchbares Senderlogo gesucht und diesen Link verknüpft.
Geht auch, kann damit leben :D

Auf jeden Fall starten die Strems jetzt sofort und ohne dieses gelabere zwischendrin.
Der Tipp mit radio-browser.info war auf jeden Fall Goldwert, hab da alles gefunden wonach ich gesucht habe.
Danke nochmal !
gebschue
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2011 14:17
SqueezeBox: Touch

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von gebschue »

Hallo Marty

Wie hast du die Senderlogos mit den einzelnen Favoriten der Radiosendern verknüpft, im LMS des Raspberrys?
Die Werbung bin ich auch losgeworden, mit dem Addon "Video DownloadHelper 8.1.4.0" im Firefox.
Einfach im Firefox einen Stream eines Internetradios laufen lassen, Dann im "Video DownloadHelper 8.1.4.0-Addon" schauen und
die URL kopieren. Diesen dann im LMS des Raspberrys unter Favoriten ablegen, und nicht vergessen, einen Namen für
den Favorit, vorher einzugeben. Funktioniert eigentlich sehr schön.
Leider habe ich so immer nur das Standardlogo.

Gebhard
Marty
Beiträge: 6
Registriert: 4. April 2012 20:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: piCore

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Marty »

Hi Gebhard,

einfach am LMS in die Dateistructur gehen, dort findest Du die Datei favorites.opml
opml.JPG
diese Datei öffnest Du z.B. mit Wordpad und dort siehst Du dann all Deine Favoriten, laut vergebenen Namen, dem Stream Link und dem hinterlegten icon
Diesen findest du zwischen 2 Auführungszeichen, als Beispiel:

icon="http://www.Senderlogo.jpg"

ersteze diesen Link mit Deinem Wunsch Link
Datei speichern und LMS neu starten, jetzt hast Du das neue Icon zum passenden Stream...

Gruß
Marty
Antworten