Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Heinzmony
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2024 11:26
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Heinzmony »

mit pcp verbinden konnte ich immerhin über bibliothek, das wlan-symbol ist weiß. lms webpage zeigt die beiden ordner home und mnt. suche über podcast geht ins leere (eieruhr). firmware ist 7.7.3r16676, es bietet unter software-update nichts an...
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Heinzmony hat geschrieben: 20. April 2024 16:35lms webpage zeigt die beiden ordner home und mnt.
Mach doch mal einen Screenshot, ich habe das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei.
firmware ist 7.7.3r16676, es bietet unter software-update nichts an...
Kann es nur, wenn du das Plugin Community Firmware auf dem Lyrion Server installiert hast. Und dann kann es sein, dass man bis zu einem Tag warten muss, bis es auf dem Radio als Update-Möglichkeit angezeigt wird.
Heinzmony
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2024 11:26
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Heinzmony »

unter plugins müsste die community firmware zu finden sein?
Dateianhänge
Screenshot 2024-04-21 121527.jpg
Screenshot 2024-04-21 121818.jpg
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Heinzmony hat geschrieben: 21. April 2024 12:24 unter plugins müsste die community firmware zu finden sein?
Nein, hier bist du falsch. In diesem Fenster wird nur der Ordner ausgewählt, in dem deine eigenen Musikdateien liegen. Das dann unten rechts bestätitigen, im nächsten Fenster den Ordner für die Playlists wählen, wieder bestätigen usw. bis du das normale Hauptfenster siehst. Dort dann unten rechts das Fenster mit den Einstellungen aufrufen,
Screenshot at Apr 21 13-13-06.png
auf den Tab Manage Plugins wechseln, das Plugin Community Firmware anklicken, unten rechts bestätigen, Server neu starten.
Screenshot at Apr 21 13-14-39.png
Heinzmony
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2024 11:26
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Heinzmony »

ich möchte nur radio hören, darum würde ich keine eigenen musikdateien etc. verlinken, habe das alles leer bestätigt und bin nun in den einstellungen, bei den plugins lädt er nichts und behält das vorige fenster bei:
Dateianhänge
Screenshot 2024-04-21 150407.jpg
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Ich habe das mal mit einer Testinstallation auf einem Mac mit M2 Prozessor ausprobiert und hatte jetzt das gleiche Phänomen: der Plugins Tab funktioniert nicht. Weder mit LMS 8.5.1 noch beim 9er. Allerdings hat meine Installation auch ein grundsätzliches Problem:

Code: Alles auswählen

[24-04-21 16:53:35.5209] Slim::Formats::XML::gotErrorViaHTTP (293) Error: getting http://opml.radiotime.com/Index.aspx?partnerId=16
Couldn't resolve IP address for: opml.radiotime.com
[24-04-21 16:53:35.5211] Slim::Plugin::InternetRadio::Plugin::_gotRadioError (71) Unable to retrieve radio directory: Couldn't resolve IP address for: opml.radiotime.com
[24-04-21 16:54:00.2396] Slim::Utils::Update::checkVersionError (156) Beim Suchen nach einem Logitech Media Server-Update ist ein Fehler aufgetreten:
Couldn't resolve IP address for: lyrion.org
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Jetzt hatte ich den LMS auf einem WIN11 System installiert, keine Ordner für Musik oder Playlisten angegeben und trotzdem hat alles wunderbar funktioniert. Vielleicht hilft ein Neuaufsetzen des Lyrion Music Servers auf deinem Raspberry Pi?
Heinzmony
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2024 11:26
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Heinzmony »

https://www.deutschlandfunk.de/livestream-100.htmlngsam ernährt sich das eichhörnchen - das community plug in ist nun tatsächlich auf dem radio. sendersuche aber weiterhin nicht möglich. ich kann am rechner auf der oberfläche den senderlink eingeben und nach rechts aufs radio schieben. squeezebox reagiert darauf und behauptet, die wiedergabeliste sei leer....
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Was sagen denn so die Protokolle Internetradio und Server?
Heinzmony
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2024 11:26
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Heinzmony »

...das hier? jetzt nochmal ruckizucki im anderen netz und anderer squeezebox probiert, aber komme auch genau bis hierher ("wiedergabeliste ist leer")
Dateianhänge
lmssrv.jpg
Antworten