...bin schon fast verrückt!!!!

Carsten
Beiträge: 8
Registriert: 22. Januar 2011 21:31
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mac

...bin schon fast verrückt!!!!

Beitrag von Carsten »

Hallo Leute!
Bin neu in diesem Forum und hoffe, das jemand von euch einen Tipp hat.

Meine Classic lief stets wunderbar. Nun nicht mehr! Scheinbar ermittelt sie die IP-Adresse des Rechners nicht mehr. Normalerweise wird die ja automatisch ermittelt. Jetzt geht das nicht mehr.
Vor ein paar Tagen hatten wir hier einen DSL-Ausfall. Können irgendwelche Änderungen am Router das Problem ausgelöst haben?

Wenn ich über "Netzwerk einrichten" neu konfigurieren möchte und "IP-Adresse automatisch ermitteln" anwähle, kommt als Meldung "DHCP-Server nicht gefunden".

Wäre super, wenn jemand von euch eine Idee hat. Ich bin als Laie gerade reichlich überfordert...
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: ...bin schon fast verrückt!!!!

Beitrag von Dixie »

Carsten hat geschrieben: Vor ein paar Tagen hatten wir hier einen DSL-Ausfall. Können irgendwelche Änderungen am Router das Problem ausgelöst haben?
Router schonmal stromlos gemacht und neugestartet?

DHCP im Router aktiviert?

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Carsten
Beiträge: 8
Registriert: 22. Januar 2011 21:31
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mac

Re: ...bin schon fast verrückt!!!!

Beitrag von Carsten »

Vielen Dank Dixie. Schon probiert. DHCP ist im Router aktiviert.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern