Die Suche ergab 855 Treffer

von Quadronado
10. März 2024 10:52
Forum: Musiksammlung / Formate / Rippen / Taggen
Thema: CDs nochmal rippen und dann mp3 von flac unterscheiden
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: CDs nochmal rippen und dann mp3 von flac unterscheiden

Hallo,
bei den Einstellungen des Servers unter "Player" gibt es die Einstellung "Erweiterte Musik Menüs". Dort gibt es ein Preset für eine Bibliotheksansich, die heißt "Keine verlustbehaftete Duplikate anzeigen" Evtl. ist das was du suchst?
von Quadronado
29. Januar 2024 18:31
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Saubere Install LMS auf Debian 12 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Saubere Install LMS auf Debian 12 ?

Einen Debian-Installer findest du hier: https://lms-community.github.io/lms-server-repository/ Ist halt ein Debian-Installer. Der kann ganz normal installiert werden wie jeder andere Debian-Installer auch. Läuft bei mir seit Jahren problemlos. Sowohl auf dem Raspi als auch auf einem PC mit Ubuntu-Se...
von Quadronado
14. Oktober 2022 13:59
Forum: Musiksammlung / Formate / Rippen / Taggen
Thema: Komponisten unter "Alle Interpreten"?
Antworten: 3
Zugriffe: 3928

Re: Komponisten unter "Alle Interpreten"?

Das kann man irgendwo einstellen. Ich glaube, im Server unter "Eigene Musik". Müsste ich später selber mal nachsehen.
von Quadronado
22. November 2020 10:00
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuchen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4816

Re: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuchen"

Bei mir läuft der Scan immer noch regelmäßig. Ich werde auch mal die ganzen Onlinedienste abschalten, die brauche ich sowieso nicht.
von Quadronado
19. November 2020 18:06
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuchen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4816

Re: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuchen"

Ich hatte immer im Scannerlog gesucht und nichts gefunden. Evtl. ist aber diese Meldung im Server-Log wichtig: ... [20-11-18 20:05:46.6237] Slim::Utils::SQLiteHelper::postConnect (377) Optimizing DB because of missing or empty sqlite_stat1 table [20-11-18 20:05:46.6456] Slim::Schema::forceCommit (21...
von Quadronado
19. November 2020 17:47
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuchen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4816

Re: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuchen"

Die Einstellung zum neu durchsuchen ist bei mir deaktiviert. Ich starte eigentlich nur alle paar Monate mal neu. Ist das beim Neustart automatisch so oder lässt sich das irgendwo an und abstellen? Onlinedienste habe ich auch im Verdacht. Ich werde mal das MAI-Plugin deaktivieren und dann weiter beob...
von Quadronado
19. November 2020 09:45
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuchen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4816

Re: LMS startet imer wieder "Medienbibliothek durchsuhen"

Das würde mich auch interessieren. Ich beobachte das auch seit einigen Tagen (LMS Version: 8.0.0 - 1605619275 @ Tue Nov 17 14:59:27 CET 2020) auf dem Raspberry Pi mit Raspberry Pi OS Lite. Evtl. irgendein Plugin? Im offiziellen Forum habe ich noch nichts dazu entdeckt.
von Quadronado
22. Oktober 2020 09:16
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS-Server-Update auf Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 3516

Re: LMS-Server-Update auf Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1

Gibt es da nicht die Möglichkeit, direkt aus dem Raspi über Putty dem LMS zu aktualisieren? Genauso ist es. Normalerweise wird der aktualisierte LMS automatisch runtergeladen und dir wird auf der Weboberfläche der Befehl angezeigt, den du nach der Verbindung über ssh (Putty) eingeben musst. Also du...
von Quadronado
12. September 2020 21:34
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Kein Internet-Zugang via WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 7082

Re: Kein Internet-Zugang via WLAN

Ich habe diesen Fehler sporadisch bei allen meinen Radios. Meistens geht es am nächsten Tag wieder. Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, diesen Fehler dauerhaft zu eliminieren, wäre ich natürlich auch interessiert.
von Quadronado
9. Oktober 2019 21:26
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: lms 7.7.2 für Qnap TS 119 PII
Antworten: 5
Zugriffe: 18660

Re: lms 7.7.2 für Qnap TS 119 PII

Wie genau hieß noch die Datei? Wenn ich Dateinamen und -endung hätte, könnte ich mal auf meiner Platte suchen.