Die Suche ergab 90 Treffer

von alverus
6. Januar 2018 17:17
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: QNAP TS112P - externe Festplatte einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5372

Re: QNAP TS112P - externe Festplatte einbinden

Ist die Frage im QNAP-Forum nicht besser aufgehoben? Die Frage ist, ob die NAS ein externes Laufwerk mounten kann. Wenn ja, kannst du wie auf die interne Festplatte einen Pfad für die Externe hinterlegen.
von alverus
30. Oktober 2017 23:16
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Suche Lautsprecher der Ohne Strom (mit Akku) sich mit LMS verbindet
Antworten: 36
Zugriffe: 26634

Re: Suche Lautsprecher der Ohne Strom (mit Akku) sich mit LMS verbindet

Also ich hab mir am Wochenende folgendes gegönnt: Cocktail Audio Multiplay 8 den gibt es gerade bei Ebay für 49 Euro - da musst du aber schnell sein, sonst ist er weg......... Hat einen Akku drinnen und ich werde mir den Squeezeplayer und Squeezecontrol darauf installieren. Läuft zwar nur Android 4...
von alverus
13. August 2017 14:38
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Feste IP für Raspberry Pi mit PiCorePlayer +LMS
Antworten: 7
Zugriffe: 14595

Re: Feste IP für Raspberry Pi mit PiCorePlayer +LMS

Jeder Router hat die Option, eine Statische IP einem Gerät im Netzwerk zuzuweisen. Genau genommen übernimmt das der DHCP im Netzwerk und dieser steckt meist auch im Router. Also einfach mal das Webinterface des Routers aufrufen und nachsehen.
von alverus
1. August 2017 21:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spotify
Antworten: 47
Zugriffe: 78266

Re: Spotify

Spotify, das beste!!! Vor allem wenn man Premium mitglied ist... Was bist du denn für einer? Gibt's jetzt schon Streamingdienst Fanboys? Spotify unterstützt von sich aus die Squeezen auch nicht mehr. Ich nutze Deezer. Besser sortiert im Bereich Hörbuch/-spiel als Spotify. Unterstützt noch die Squee...
von alverus
27. Juli 2017 21:09
Forum: Plugins
Thema: Ende der Spotifyunterstützung
Antworten: 150
Zugriffe: 92600

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Für den RasPi gibt es schon vorgefertigte Images (max2Play, piCorePlayer), die speziell auf den LMS ausgerichtet sind. Nur der Vollständigkeit halber sei hier ergänzt, dass es zumindest max2play auch für den Odroid gibt. Ob die leistungsfähigere Hardware des Odroid XU4 im Gegensatz zum RPi3 nötig i...
von alverus
15. Juli 2017 13:02
Forum: Plugins
Thema: Ende der Spotifyunterstützung
Antworten: 150
Zugriffe: 92600

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Ich nutze ebenfalls Deezer, kann aber die Probleme nicht nachvollziehen. Weder in dem nativen SB-Plugin, noch über ickstream. Für die, die Probleme per ickstream haben, wäre das native Deezer Plugin doch mal einen Versuch wert. Bei mir laufen beide Varianten über Stunden stabil und ohne Auffälligkei...
von alverus
7. März 2017 19:08
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Squeezebox mit Spotify
Antworten: 39
Zugriffe: 17419

Re: Squeezebox mit Spotify

a) jup
b) jup

Deezer scheint zur Kontrolle des sreamingzugriffs nur zu checken ob unterschiedliche IPs gleichzeitig streamen wollen. Wäre zumindest meine Erklärung...
von alverus
16. Februar 2017 21:12
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Squeezebox mit Spotify
Antworten: 39
Zugriffe: 17419

Re: Squeezebox mit Spotify

Ich nutze auch max2play. Die Distribution ist einfach super und befeuert meinen Odroid U3 hervorragend. Ich nutze keinerlei Appleprodukte, so interessiert mich nur die reine Implementierung ins SB-Ökosystem. Und da ist Deezer einfach super bequem und läuft einfach auf allen SB-Varianten. Die Deezer ...
von alverus
16. Februar 2017 18:08
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Squeezebox mit Spotify
Antworten: 39
Zugriffe: 17419

Re: Squeezebox mit Spotify

Ansonsten darf man ja auch die Frage stellen, ob es Spotify sein muss. Denn auch andere Anbieter haben schöne Streamingkinder. Ich habe derweil Spotify, Napster/Rhapsody, Wimp/Tidal und Deezer getestet. Letztendlich habe ich mich für Deezer entschieden. Großer Katalog, auch an Hörspielen und - büche...
von alverus
6. Januar 2017 22:28
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Pfad für Medienordner eingeben
Antworten: 31
Zugriffe: 16665

Re: Pfad für Medienordner eingeben

Und den befehl zum mounten des Netzlaufwerks ist unter deiner Linux-distro nicht möglich?

Ansonsten würde ich das einfach in die fstab eintragen. So läuft das - zumindest bei mir - absolut zuverlässig.