Die Suche ergab 7 Treffer

von thomasfoerster
26. Oktober 2019 09:06
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2
Antworten: 49
Zugriffe: 80701

Updates direkt von Logitech

Ah! Oh! Die Updates direkt von den Logitech nightly builds.. Das wäre ja traumhaft. Dann war es nur meine negative Grundhaltung, die mich befürchten ließ, dass eine manuelle Installation diese Folge hätte? Sorry, dann habe ich das offensichtlich nicht gelesen oder verstanden. Vielen Dank für die Auf...
von thomasfoerster
25. Oktober 2019 22:50
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2
Antworten: 49
Zugriffe: 80701

Nachtrag zu "für das TS-112P passt X19!"

Ach so, falls das aus dem Kontext nicht klar wird: Ich musste die Images händisch herunterladen und installieren. Im QNAPClub App-Archiv für die TS-112P taucht leider QLMS nicht auf. Deshalb gibt es leider auch keine automatischen Updates:-( Weiß dazu jemand einen Trick? (Die prefs sichern, QLMS per...
von thomasfoerster
21. Oktober 2019 11:21
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2
Antworten: 49
Zugriffe: 80701

Falls es jemanden interessiert: für das TS-112P passt X19!

Hallo zusammen, habe bis letzten Samstag immer noch mit SSOTS rumgefummelt, weil ich bis dahin nichts von QLMS wusste. Hat mich eigentlich nie gestört, den Umweg über SSOTS machen zu müssen, so sind mein telnet und vi auch nicht eingerostet.. Plugins ließen sich im LMS aber nicht mehr aktivieren, un...
von thomasfoerster
10. April 2018 07:53
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Kein Internetradio mehr - gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 11325

Re: Kein Internetradio mehr - gelöst

Kein Grund zum Streiten, ich gebe nach! Das hatte ich nur für unstrittig gehalten, weil vorher Sonos per CIFS darauf zugegriiffen hatte und ich nichts geändert habe. Ist natürlich eine unnötige Einchränkung der Möglichkeiten.. Was die Performance angeht, merke ich bisher noch keinen echten Unterschi...
von thomasfoerster
9. April 2018 22:26
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Kein Internetradio mehr - gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 11325

Re: Kein Internetradio mehr - gelöst

EDIT2: auch gelöst! Hm... kann mir jemand sagen, wie ich das Share auf dem QNAP im piCorePlayer mounte? Da mache ich wohl was falsch. Was bisher geschah: -LMS aktiviert, Additional Filesystems installiert, LMS gestartet Soweit, so gut, der LMS ist unter 192.168.178.30:9000 erreichbar. Nun das mounte...
von thomasfoerster
9. April 2018 13:13
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Kein Internetradio mehr - gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 11325

Re: Kein Internetradio mehr - gelöst

Hallo Karlek, bei mir werkelt ein Pi2 mit dem piCorePlayer. Daran, darauf auch den LMS laufen zu lassen, habe ich noch nie gedacht. Glaubst Du, dass er darauf performanter läuft als auf dem 112P? Der piCorePlayer auf dem Pi2 ist immerhin performanter als die Touch, insofern halte ich es nicht für un...
von thomasfoerster
8. April 2018 12:47
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Kein Internetradio mehr - gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 11325

Kein Internetradio mehr - gelöst

EDIT Falls es jemandem hilft, hier meine Lösung: Auf dem NAS war nur der DNS-Eintrag verschwunden. Nachdem ich dort die IP-Adresse der Fritzbox neu eingetragen hatte, lief alles wieder. ... Und hier der Ursprungsbeitrag: Hallo, neu hier und gleich eine Frage, bei der ich meine Ahnungslosigkeit offen...