erstmal einen grossen respekt an alle hier im forum die es schaffen, oder geschafft haben eine einigermassen reibungslose funktionsweise des logitech servers hinzubekommen. egal auf welcher plattform. ich versuche es seit ca. 1 jahr, mal gehts, mal nicht. jetzt gehts grad gar nichts mehr. daher würde ich mich freuen wenn jemand tipps hat.
ich betreibe den server auf einer Synology DS 211. (im moment 7.7.1 - bis letzte Woche noch 7.7.0)
habe eine touch und ein radio.
die touch wollte ständig ein update machen, nachdem ich es gemacht habe, kam wieder die meldung mit dem update, nach mehrmaligen factory resets gibt das teil grad mal ruhe, und ich kann wenigstens radio hören, denn der server auf der nas geht nicht mehr.
nach dem factory reset, wollte er sich trotzdem zu meinem konto verbinden, und hatte auch die daten noch gespeichert. (????).
nun bin ich mit der touch wieder irgendwie bei 7.7.1 gelandet (uff), und ich trau mich schon gar nicht mehr das teil einzuschalten...
dann kommt wieder das böse updatefenster,...
der server auf der nas:
das scannen der titel dauert gefühlte 8 jahre, und bleibt mal bei 150, mal bei 1300, mal sonstwo einfach stehen. (nach ca. 24 std wohlgemerkt).
somit hab ich faktisch keinen zugriff mehr auf die files. (ca. 60.000 Titel, die vor den updates einigermassen erkannt wurden, jedenfalls lief zumindest der scan durch).
habe LMS mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Wenn ich den Scan "abbreche" (selbst das dauert ca. 1 std.) passieren auch seltsamte dinge... ganz manchmal bricht er nichtmal wirklich ab, sondern es bleibt das fenster mit dem progress. (wo er eben stehengeblieben ist).
ich hab stets "Alles löschen und neu..:" versucht, alles kein Erfolg. habe sogar die DSM neu installiert, auf 4.0.x, nichts.
Auch die LMS installation mehrmals neu auf dem server durchgeführt. (Vorher deinstalliert,...) nix.
ich habe das gefühl das dort alte daten im cache liegen (die ich aber nicht manuell entfernen kann, ich komme nicht an den ordner (@appstore) heran.
alte versionen habe ich nicht mehr für synology gefunden. (habe diverse installer gefunden, aber welcher ist denn für synology? - so hab ich nur den bei der dl seite von synology selbst - 7.7.1. derzeit).
ich hab den server auch mal auf meinem mac installiert, der scan geht ca. 300mal so schnell und passt mit den gleichen daten (gespiegelt auf einer festplatte) einigermassen problemlos.
da ich mittlerweile wieder ca. 20 std mit der konfiguration der geräte verbracht habe (und ich eigentlich nur musik hören möchte) ist das hier mein letzter versuch. villeicht hat hier ein profi den entscheidenden tipp. wäre sehr dankbar.
ansonsten, falls jemand interesse hat - ich verkaufe alles zusammen. nas+touch+radio - bevor sich meine frau scheiden lässt...
Vielen Dank im Vorraus.
7.6.1 - LMS und DS - nichts gehts mehr ...
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: synology diskstation 211
Re: 7.6.1 - LMS und DS - nichts gehts mehr ...
habe noch gesehen,... das während des index die CPU des NAS auf fast 100% steht... Resource ist: Perl. Vielleicht normal...
aber ich komme da nicht weiter. Hat denn niemand eine Idee?
aber ich komme da nicht weiter. Hat denn niemand eine Idee?
- rollo touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Re: 7.6.1 - LMS und DS - nichts gehts mehr ...
Hallo goldgeist,
erstmal herzlich im Forum willkommen.
Zu Deinem Problem:
Hast Du wirklich die richtige DSM für Dein NAS? Überprüfe das nochmal.
Hast Du den LMS nach dieser Anleitung installiert:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=4
Überprüfe das Netzwerk mit netstat (im Dosfenster), die WLAN-Stärker kannst Du im LMS unter
Einstellungen sehen.
Schau Dir die Logdatei im NAS an. (im Orner etc) genauen Ordner kann ich Dir erst heute abend sagen,
findest Du aber auch im synology forum oder in der Wikileak-Doku
Probeweise kannst Du du den LMS auch mal auf dem PC installieren.
Das Update der Touch kann man im LMS abschalten (Einstellungen...)
Zur Fehlersuche kannst Du ja erstmal das Internetkabel abziehen und nur local arbeiten.
Schau mal in der Hardware-Config Deines Rechners nach, ob da ein Problem ist. (Festplatte, Netwerkkarte)
eventuell Netzwerkkarte deinstallieren, und auf anderen Platz setzen. (vorher sicherstellen, dass Treiber
vorhanden ist)
Viel Erfolg
erstmal herzlich im Forum willkommen.
Zu Deinem Problem:
Hast Du wirklich die richtige DSM für Dein NAS? Überprüfe das nochmal.
Hast Du den LMS nach dieser Anleitung installiert:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=4
Überprüfe das Netzwerk mit netstat (im Dosfenster), die WLAN-Stärker kannst Du im LMS unter
Einstellungen sehen.
Schau Dir die Logdatei im NAS an. (im Orner etc) genauen Ordner kann ich Dir erst heute abend sagen,
findest Du aber auch im synology forum oder in der Wikileak-Doku
Probeweise kannst Du du den LMS auch mal auf dem PC installieren.
Das Update der Touch kann man im LMS abschalten (Einstellungen...)
Zur Fehlersuche kannst Du ja erstmal das Internetkabel abziehen und nur local arbeiten.
Schau mal in der Hardware-Config Deines Rechners nach, ob da ein Problem ist. (Festplatte, Netwerkkarte)
eventuell Netzwerkkarte deinstallieren, und auf anderen Platz setzen. (vorher sicherstellen, dass Treiber
vorhanden ist)
Viel Erfolg
Gruss Rolf
*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****