Qnap server keine Verbindung trotz grünem Status

Gesperrt
Luicio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: qnap 109

Qnap server keine Verbindung trotz grünem Status

Beitrag von Luicio »

So habe ein großes Problem, folgendes Setting:

Squeezebox touch, squeezebox receiver duet, QNAP Server mit SSODS, über Router Lan an Fritzbox und dann über Wlan, bisher keine Probleme

Ich war zwei Wochen im Urlaub und nach wieder anschalten des Servers hat das Hochfahren ewig gedauert. Schließlich konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bei Qnap finder wird der Server mit einer IP Adresse 169.254.100.100 angegeben, keine 192...
Wenn ich das Lan-Kabel wechsel an der Box zeigt er mir auf einmal wieder eine 192.. ip an, dann komme ich auf die Serverkonfigurationsoberfläche, kann aber die Konfiguration nicht beenden, weil die Verbindung abbricht.
Dann nach Ausschalten und wieder ewiges Hochfahren bekomme ich wieder die 169.254.100.100 und ich kriege wieder keine Verbindung.

In meiner Not habe ich den Server zurückgesetzt (Reset), dennoch hat sich nichts verändert, hat einer eine Lösung???
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Qnap server keine Verbindung trotz grünem Status

Beitrag von steve0564 »

Das ist wohl eher ein Thema für das Qnapforum, da das mit dem LMS so erstmal nix zu tun hat.

Ich vermute, ohne den Qnap genauer zu kennen, ein Verbindungsproblem zwischen der FritzBox und dem NAS. Das NAS bekommt keine gültige Adresse von der Fritte. Das kann nun am Kabel oder aber auch an der Fritte liegen.
Nimm die Fritte un das NAS mal 1 Minute vom Strom, steck dann zuerst die Fritte ein, 5 Minuten warten und dann das NAS einstecken....
Vielleicht hilfts ja!
LG
Steve
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Qnap server keine Verbindung trotz grünem Status

Beitrag von steve0564 »

Doppelpostings sind ehrlich gesagt wie in allen Foren unerwünscht!!

Deshalb hier zu, da es hier weitergeht!
LG
Steve