Sqeezebox ja oder nein oder andere Alternativen?

Antworten
drmusic

Sqeezebox ja oder nein oder andere Alternativen?

Beitrag von drmusic »

Hallo hab einige Einträge hier durchforstet etc bin seit ca 1 jahr schon auf der suche nach nem gescheitem internetradio stosse dabei immer wieder auf die Squezzerbox und bin ein wenig hin und her gerissen.Lohnt sie sich momentan oder lohnt sich etwas für mein samsung gio gt zu kaufen dockingstation etc sollte schon sehr guten Sound haben preislich max 1000 wäre euch sehr dankbar für tips:-)
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Re: Sqeezebox ja oder nein oder andere Alternativen?

Beitrag von Penni »

Mit 'nem Smartphone und 'ner Dockingstation ist es sicher nicht nur einfach sondern auch bescheiden in den Möglichkeiten und vor allem im Bedienkomfort. Ob das gut für Dich ist? Wer kennt Deine Bedürfnisse besser als Du selbst?

Ob die Squeezboxen für Dich lohnen und welche davon überhaupt kommt darauf an, worauf Du Wert legst.

- stört es Dich, wenn Logitech das System nicht mehr unterstützt?
- darf es etwas weniger einfach, dafür aber erweiterbar durch Plugins sein?
- bist Du bereit, für div. Vorteile eine Serversoftware auf einer Hardware in Deinem Heimnetz laufen zu lassen?
- wo fängt für Dich "sehr guten Sound" an?
- brauchst Du Multiraum-Fähigkeit?
- willst Du Steuerung über WLAN per Logitech Controller oder Smartphone?
- willst Du eigene Musik abspielen können, was für Dateiformate, mit welchem Verwaltungskomfort?
- was muss sonst noch sein?
- was darf nicht sein?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten