Synology LMS 7.9.2 update oder Neuinstallation?

Friedhofsblond
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Synology LMS 7.9.2 update oder Neuinstallation?

Beitrag von Friedhofsblond » 4. August 2019 20:37

Hallo auch,
bin noch recht grün bei der Squeezebox.
Habe erstmal das Standardpaket von Synology (7.7.6.) installiert.
Nun habe ich hier https://pinkdot.synology.me/sspks/?arch=armada38x (für DS116),die neue Version vom LMS 7.9.2. gefunden und manuell über die alte Version drüberinstalliert.
War das jetzt gut oder sollte ich den LMS komplett neu installieren ??
Soweit ich das als Einsteiger beurteilen kann, funktioniert soweit alles. Sogar besser, denn mein Radio wird jetzt im LMS auch gefunden.
Ebenso funtioniert die Verbindung (Test) zu https://mysqueezebox.com.

Kann man eine Box (Radio) auch ohne LMS - so als Internetradio in der Firma nutzen?

Grüße
Zuletzt geändert von Friedhofsblond am 5. August 2019 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

karlek
Moderator
Beiträge: 1478
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Synology LMS 7.9.2 update oder Neuinstallation?

Beitrag von karlek » 5. August 2019 08:35

Früher wurden die neuen Versionen, die von einem User und nicht mehr von Logitech (weiter-) entwickelt wurden, parallel zu einer alten installiert. Schau also mal in der Paketverwaltung der Syno, ob der LMS zweimal installiert ist. Die alte Version solltest Du dann wenigstens deaktivieren.

Wenn Du einen account bei mysqueezebox.com eingerichtet hast, kannst Du auch deren Server nutzen. Das war früher die einzige Möglichkeit, und dann kamen die Vorgänger des LMS.
Die Zugangsdaten gibst Du am Radio ein.

Friedhofsblond
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Re: Synology LMS 7.9.2 update oder Neuinstallation?

Beitrag von Friedhofsblond » 5. August 2019 08:48

Moin,
es gibt nur ein Paket auf der Syno. - also denke ich es ist OK.

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 108
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 418

Re: Synology LMS 7.9.2 update oder Neuinstallation?

Beitrag von Wolfman » 5. August 2019 22:02

Danke für den Hinweis auf die pinkdot-Versionen, bei den Beta-Paketen von Syno gibt es nur die 7.9.1, hab jetzt auf meiner DS 418 auch mal auf die 7.9.2 upgedatet :mrgreen: