LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

karlek
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von karlek »

Die Updates holt sich QLMS doch direkt von Logitech. Das sollte also nichts mit einer manuellen ersten Installation zu tun haben.
Da gibt es ein Konfigurationsfile für QLMS. Schau Dir das mal an.
Oder Du hast die 7.9.1 des LMS installiert. Die ist stable und erfährt wenige, oder sogar keine Updates. Die 7.9.2 nightly dagegen häufiger.

thomasfoerster
Beiträge: 7
Registriert: 8. April 2018 12:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: TS-112P
Als Player noch ein RasPI 3 mit Hifiberry DAC und Picoreplayer 5.0

Updates direkt von Logitech

Beitrag von thomasfoerster »

Ah! Oh!
Die Updates direkt von den Logitech nightly builds.. Das wäre ja traumhaft.
Dann war es nur meine negative Grundhaltung, die mich befürchten ließ, dass eine manuelle Installation diese Folge hätte?
Sorry, dann habe ich das offensichtlich nicht gelesen oder verstanden.
Vielen Dank für die Aufklärung, das macht es ja perfekt!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 57
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von OliverCJ »

Guten Morgen zusammen,

ich hätte da gerne ein Problem... ;-)

Habe am Wochenende die Firmware von meiner QNAP TS-219P+ aktualisiert. Seitdem läuft der QLMS mal wieder nicht. Ich schreibe "mal wieder", weil ich das jetzt schon mehrmals beobachtet habe. Nach jedem Firmwareupdate vom NAS muss ich den QLMS deinstallieren und neu installieren. Anders ist das Teil nicht dazu zu bewegen, wieder Verbindung mit den Boxen herzustellen. Bzw. läuft er m.E. gar nicht, denn auch über die URL kann ich nicht auf den QLMS zugreifen ("Diese Seite ist nicht erreichbar").

Jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Die Updates für's NAS kommen doch noch recht regelmäßig und häufig, da nervt das schon irgendwie....

Danke!

Viele Grüße
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.

sirius_black
Beiträge: 15
Registriert: 24. Februar 2015 16:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 221

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von sirius_black »

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie mein Vorredner. Der QLMS lässt sich problemlos installieren (ARM X19, bei einer TS-221) läuft dann ein paar Tage problemlos und ist dann nicht mehr zu erreichen weder über die APP (Orange), noch über eine der Boxen oder im Browser...Dann hilft nur noch ein Entfernen des QLMS und eine Neuinstallation was dauerhaft auch eher nervig ist...
Also falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar, da der QLMS ansonsten gut läuft, wenn er läuft...

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 57
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von OliverCJ »

Da ich gerade mal wieder rein schaue und den Beitrag von Sirius lese, wollt ich mich noch mal melden.

Letzte Woche habe ich wieder die Info über eine neue Version des QTS erhalten. Nach dem einspielen war der qlms wieder nicht erreichbar. Wieder hat nur die Neuinstallation geholfen.

Wollte noch mal betonen, dass es bei mir wirklich immer nur nach einem Firmware Update auftritt. Also nicht einfach so nach ein paar Tagen.

Kann man die Einstellungen vom qlms eigentlich irgendwie sichern und zurück spielen? Das würde das Spielchen zumindest ein bisschen erleichtern...

Danke!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.

karlek
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von karlek »

Irgendwie scheint hier in QNAP-Thread kein Wissender mehr zu sein. Ich bin schon lange raus. Deshalb empfehle ich speziell Fragen zu QLMS im Forum des QNAP-Club zu stellen.

Edit:
Natürlich ist das slimdevices-Forum auch möglich. Es gibt dort auch einen deutschsprachigen Bereich und ein paar QLMS User, zB dolodobendan, die auch Deutsch sprechen/schreiben.

ako76
Beiträge: 1
Registriert: 24. März 2020 16:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von ako76 »

Ich hab eine QNAP TS221 mit aktueller Firmware.
Habe vergeblich versucht das Plugin zum Laufen zu bringen.
Funktioniert hier überhaupt eine Version des Plugins auf meiner QNAP?
Ich hab eine Squeezebox Touch und hätte gerne den Server auf der QNAP installiert?

danke,
andi

karlek
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von karlek »

Also, ich habe jetzt mal ein wenig im QLMS-Thread im slimdevices-Forum quer gelesen. Da scheint alles normal zu laufen. Aber es kann wohl zu Irritationen kommen, weil das Webinterface nach der Installation noch ne Weile braucht, bis es erscheint.
Nun sollte man also wissen, was bei Dir/Euch nicht klappt, welche Meldungen kommen, und so.

karlek
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von karlek »

Ich hatte vor ein paar Tagen das neueste QLMS auf meinem TS212 installiert, gewartet—nichts!
Heute sehe ich zufällig, dass der LMS erreichbar ist. Er scheint also doch durchzustarten, irgendwann. Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen.
Bei mir ist übrigens auf dem QNAP 4.3.3.1161 vom 09.01.2020 installiert.

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 57
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von OliverCJ »

Hallo karlek,

Danke für die Zwischeninfo! Ich habe gestern QTS upgedatet, danach war der QMLS wieder nicht erreichbar... heute immer noch nicht!
Noch mal durchgestartet... immer noch nicht.

Meldung: Diese Seite ist leider nicht erreichbar.
IP-Adresse.... hat eine Verbindung verweigert.
Dann noch Hinweise, man solle Proxy und Firewall überprüfen.

Na gut, könnte man meinen... kommt man eben nicht mit dem Browser drauf.
Aber auch die Boxen können keine Verbindung herstellen.

Wenn ich jetzt gleich neu installiere, wird es wieder gehen... Wetten?!

Mich würde halt nur interessieren, ob ich die Einstellungen des QLMS irgendwie sichern kann. Dann würde die Neuinstallation nur 3 min dauern.. so bin ich nachher noch ne Stunde beschäftigt, die Einstellungen wieder richtig zu setzen..

VG, Oliver

Ach, mir fällt noch was ein: Bisher habe ich den QLMS immer laufen lassen bei einem QTS Update. Könnte es Sinn machen, den zuerst zu stoppen und dann erst das QTS Update einzuspielen?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.