sox/lame fehlt

mig21
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2020 20:38
SqueezeBox Server läuft auf: Synology 216se

sox/lame fehlt

Beitrag von mig21 »

Hallo

habe auf meinem Synology 216se die neueste Version des Logitech Media Servers laufen. Allerdings kann ich nur .mp3 Dateien abspielen. Unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Dateiarten" sind alle Dekoder für MP3 deaktiviert. Bei einer anderen Einstellung hiess es auch, dass wohl der LAME denkoder nicht installiert sei.

Wie kann ich den sox/lame dekoder auf meinem NAS installieren? Muss dazu sagen, dass ich mich mit LINUX nicht auskenne. Gibt es eine einfache Methode oder eine Anleitung?

Danke dür die Hilfe
Michi

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 115
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 418

Re: sox/lame fehlt

Beitrag von Wolfman »

Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich auf meiner DS418 erst ipkgui (evtl google bemühen, ist m.W. nicht im Synoanwendungspaket enthalten) installiert und aus dem heraus dann lame.

mig21
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2020 20:38
SqueezeBox Server läuft auf: Synology 216se

Re: sox/lame fehlt

Beitrag von mig21 »

Danke. So hat es funktioniert. Nun spielt mein SLIMP3 auch Spotify!

Gruss
Michi

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 115
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 418

Re: sox/lame fehlt

Beitrag von Wolfman »

Bitte, gerne :)