LMS startet nicht mehr...

Antworten
Lutz
Beiträge: 3
Registriert: 16. September 2010 12:39
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC / NAS

LMS startet nicht mehr...

Beitrag von Lutz »

Hallo.

Habe letzten Freitag auf meinem NAS, den ich hier im Büro stehen habe um mein SB Radio zu füttern, mal nach etlichen Jahren eine neue Software installiert um Spotty nutzen zu können.
Ich habe LMS 7.9.3-1589867173 für WHS installiert.
Nun wollte ich heute morgen den Server neu starten um dann auch in den Genuß von Spotty zu kommen. Der Server ist immer an, bevor ich neu gestartet habe hat er auch funktioniert und ich konnte Musik hören.

Nun ist er seit einer Stunde dabei, und in der Systemkonsole des WHS steht immer "Logitech Media Server is starting..."
Wenn ich über die Remote-Desktop-Verbindung gehe und dann LMS starte, sagt mir die Software, der Server wäre angehalten.

Leider sind meine PC Kenntnisse bei sowas recht schnell am Limit - Was kann ich tun ?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS startet nicht mehr...

Beitrag von karlek »

Puh, WHS ist so gar nicht meine Baustelle...!
Das Standardprozedere wäre jetzt mal, den LMS neu zu starten.
Wenn das nichts genutzt hat, muss man LMS als Dienst, oder so, starten.
Auf alle Fälle schadet es nichts, einen Blick ins Serverlog zu werfen. Wo Du das findest, kann ich Dir nicht sagen. Eventuell gibt es da einen Knopf dafür im Controlcenter (?) des LMS.
Lutz
Beiträge: 3
Registriert: 16. September 2010 12:39
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC / NAS

Re: LMS startet nicht mehr...

Beitrag von Lutz »

Danke für Deine Antwort.
Habe es einfach alles komplett runtergeworfen und eine andere Version neu installiert. Da ging nix mehr!

Jetzt durchsucht er erstmal die Sammlung neu...
Antworten