(gelöst)SSOTS/SBS Problem (CPAN)

Kevin
Administrator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII

Re: (gelöst)SSOTS/SBS Problem (CPAN)

Beitrag von Kevin »

TheRooster2000 hat geschrieben:Mein NAS fährt jede Nacht zeitgesteuert herunter und wacht morgens wieder auf. Aber sowas ist bei mir noch nie passiert. Trotz Stromausfall an Heiligabend, der aber durch eine USV ausgebügelt wurde und das NAS sauber herunterfahren konnte ;)
Jo, genau so läuft es hier auch. Ist passiert, als ich vor Weihnachten frei hatte, es sich unter der Woche um 8:30 planmäßig runter gefahren hat und ich dabei noch Musik gehört habe. Wollte weiter arbeiten / Musik hören und hab es wieder hoch gefahren: mit dem NAS alles in Ordnung nur der SBS war tot. SSOTS war noch am leben, der SBS ließ sich aber weder starten, noch unter SSOTS deinstallieren. Das Log hat auch nicht wirklich Erhellung gebracht.
Was mir nun später eingefallen ist: vielleicht hätte ich einfach gucken müssen, ob die server.prefs einen weg hat / irgendwie im Schreibzugriff abgewürgt wurde und die aus einem Backup wieder her stellen, hab aber nicht dran gedacht.
Naja, war eh nun wieder die ganze Zeit unterwegs, bin wieder gekommen und hab nun alles neu gemacht, Settings wieder aus einem Backup hergestellt, läuft wieder alles wunderbar.

Ist mir aber auch noch nie passiert - normalerweise kann das ganze System sogar einen Hardreset ab - auch wenn ich es nicht gerade forciere. ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten