Hallo Squeezebox-Gemeinde,
ich bin seit einer Wocher stolzer Besitzer einer SB-Duet u. SB-Radio. Nach einigen Hürden läuft das Wesentliche - an dieser Stelle Dank an dieses tolle Forum!
Auf einer NAS (hier: Netgear ReadyNAS) habe ich jetzt alle meine files (*.mp3 & Co.) kopiert. Allerdings bekomme ich nur über meine Squeezebox Duet Zugriff auf meinen Musikordner. Über das Radio habe ich nur Zugriff auf das Internetradio (Verbunden über mysqueezebox.com) aber nicht auf meine eigene Musik. Siehe Fehlermeldung vom Radio:
Auf meinem NAS ist ja der Squeezbox Server schon vorinstalliert und m.E. die aktuellste Version (läuft ja schließlich über die Duet einwandfrei) drauf: Version: 7.3.2
Schau ich weiter in meinen Squeezebox Server (oder wie es jetzt heisst: SqueezeCenter), finde ich zwar beide Player, aber nur der Duet ist im Player angemeldet.
Wenn ich dann auf das Radio klicke, schmeisst er mich aus dem SqueezeCenter raus und schickt mir zu mysqueezebox.com.
Das will ich aber nicht. Ich möchte Internetradio und Meine Musik über den Server laufen lassen.
Ich konnte bisher noch keinen passenden Beitrag finden. Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen wie ich die Duet und das Radio mit dem Server verbinde und Internetradio sowie auch meine eigen Musik abspielen kann.
Danke für eure Hilfe
Joe
Zweiten Player im Squeezebox Server (SBS) einrichten
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Zweiten Player im Squeezebox Server (SBS) einrichten
Die zur Zeit aktuelle Version ist die 7.4.2 - seit deiner ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen.Joe hat geschrieben:Auf meinem NAS ist ja der Squeezbox Server schon vorinstalliert und m.E. die aktuellste Version (läuft ja schließlich über die Duet einwandfrei) drauf: Version: 7.3.2
Die 7.4.2 bringt dann auch Firmwareupdates für deine Geräte mit.
Betreff Radio + deine Musiksammlung:
Bist du schon den Weg von der Radio aus gegangen? Also direkt am Gerät, nicht auf dem Server:
Eigene Musik --> ganz nach unten scrollen --> Bibliothek umschalten
Dort dann deinen Server auswählen.
Sollte er zicken: hartnäckig bleiben.
Gruß
Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Duo
Okay, hört sich gut an. Kannst du mir auch verraten, wie ich das Update auf meinen Server bekomme? Muss ich es dazu von meinem PC aus starten? Oder gibt es eine Möglichkeit gleich auf dem Server upzudaten?Kevin hat geschrieben: Die zur Zeit aktuelle Version ist die 7.4.2 - seit deiner ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen.
Die 7.4.2 bringt dann auch Firmwareupdates für deine Geräte mit.
Soweit komme ich gar nicht. Wenn ich Eigene Musik wähle, dann kommt schon der Hinweis mit dem Software-Update...Kevin hat geschrieben: Betreff Radio + deine Musiksammlung:
Bist du schon den Weg von der Radio aus gegangen? Also direkt am Gerät, nicht auf dem Server:
Eigene Musik --> ganz nach unten scrollen --> Bibliothek umschalten
Dort dann deinen Server auswählen.
Gruß und Danke für deine Bemühungen Kevin
-Joe
- Kevin
- Administrator
Ah, ok - dann hast du wohl das Firmwareupdate für die Radio auf die 7.4.2 schon von MSB bekommen und die Radio mag sich nun nicht mit dem greisen SBS unterhalten.Joe hat geschrieben:Soweit komme ich gar nicht. Wenn ich Eigene Musik wähle, dann kommt schon der Hinweis mit dem Software-Update...
Wenn du den SBS auf dem NAS nutzen möchtest, musst du ihn auch dort updaten.Joe hat geschrieben:Okay, hört sich gut an. Kannst du mir auch verraten, wie ich das Update auf meinen Server bekomme? Muss ich es dazu von meinem PC aus starten? Oder gibt es eine Möglichkeit gleich auf dem Server upzudaten?
Hier gibt es (etwas veraltete) Infos aus dem Wiki: http://wiki.slimdevices.com/index.php/S ... n_ReadyNAS
Überprüfe auch die Firmware Version von deinem NAS, die musst du wohl auch gleich updaten.
Hier aktuelle Infos, bzw. eine Step-by-Step Anleitung, danach würde ich vorgehen: http://logitech-en-amr.custhelp.com/cgi ... 5#Download
Mit dem ReadyNAS hast du das einzige NAS, für das der SBS direkt angeboten wird: http://www.mysqueezebox.com/download
Insofern sollte es sich (hoffentlich) nicht allzu kompliziert gestalten.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Das Radio arbeitet nicht mit SBS-Versionen vor 7.4. 7.4 ist die Version für's Radio.Kevin hat geschrieben:Ah, ok - dann hast du wohl das Firmwareupdate für die Radio auf die 7.4.2 schon von MSB bekommen und die Radio mag sich nun nicht mit dem greisen SBS unterhalten.Joe hat geschrieben:Soweit komme ich gar nicht. Wenn ich Eigene Musik wähle, dann kommt schon der Hinweis mit dem Software-Update...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Duo
Ostern ist überstanden und das Radio läuft jetzt tadellos über den SBS. Es lang tatsächlich an der alten Version, mit 7.4. klappt alles.
Super. Danke euch.
Gruß
Joe
Super. Danke euch.
Gruß
Joe
- Kevin
- Administrator
Na sehr schön, denn hat die Radio die Eier also gefunden.