Squeezebox + Zyxel NSA210 + itunes = Problem?!

Antworten
h-man-kl

Squeezebox + Zyxel NSA210 + itunes = Problem?!

Beitrag von h-man-kl »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin ständig am experimentieren, wie ich meine Musiksammlung "einfacher" bedienen und hören kann. Vor langer Zeit habe ich mal kurz ein Auge auf die Squeezebox geworfen, konnte aber nicht mit warm werden. Nachdem ich aber immer weiter mitgelesen habe, hab ich gedacht ich versuchs nochmal und bin leider schon wieder etwas enttäuscht :-( - Aber ihr könnt mir sicher helfen!

Kurz zum wie was wo:
Ich habe eine seeeeeeehr umfangreiche Musik (mp3) und Hörbuch (m4b) Sammlung. Da ich auch einiges an i-Devices habe , hab ich logischerwiese iTunes in Betrieb.
Dessen Mediathek und der "Medienordner" liegen seit kurzem für den Urlaub auf einem Zyxel NSA210 mit aktueller Firmware (4.20) über die Verwaltung habe ich das Squeezecenter 7.5 nachinstalliert und kann auch drauf zugreifen.

Problem / Frage 1)
Leider ist es mir auch nach stundenlangem suchen nicht möglich den Ordner einzustellen in dem der Squeezeserver suchen soll. in der Konfigoberfläche steht nur ich soll: "Please go to the page of Media Server to modify this setting. " ???
Aktuell scheint die SB willenlos auf der Platte zu suchen, was ich aber nicht gebrauchen kann. ... die Musik / Hörbücher sollen einfach nur im freigegebenen Ordner music gesucht werden.

Problem / Frage 2)
ich habe zwar inzwischen herausgefunden, dass es ein itunes plugin gibt (schade dass zyxel das alles recht bescheiden dokumentiert) aber ich hänge schon wieder :-(
in dem plugin muss ich logischerweise den pfad zum "itunes media" ordner und zur mediathek angeben.
Ich bekomms net hin!
Wie lauten die direkten Pfadangaben in einer nsa210? klar, von windoof aus \\ip\public\mediathek\... aber wie nenne ich das in der SB
es funktioniert weder mit \\IP\public... noch mit //ip/public... noch mit DISK_210/public...
ich dreh durch :-)

Ich fänd es supi wenn ihr mir helfen könntet!
Schon jetzt 1000 Dank!
Gruß
H-Man
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Squeezebox + Zyxel NSA210 + itunes = Problem?!

Beitrag von steve0564 »

LG
Steve