Zu allen Fragen: ja. Und natürlich: die Zeiten für den Scan. Hier mehr Power zu haben wirkt sich immens aus.fralud hat geschrieben:Dazu eine Frage: Was verstehst Du unter "zackiges, performantes System"? Also meinst Du die Reaktionszeiten?Kevin hat geschrieben:512mb RAM und einen Marvell 1.2GHz - da würde ich sagen das braucht man mindestens, darf aber nicht ein zackiges, performantes System erwarten.
Ich hab momentan eine Synology DS212j und das ganze System funktioniert (25.000 Songs). Ein Song lässt sich auch sofort starten. Allerdings braucht das ganze hin und wieder mal etwas, bis zum Beispiel iPeng alle Cover richtig anzeigt. Da frage ich mich, ob nun ein größeres System etwas bringt (ich schiele auf eine QNAP 219 P II, mit 512 MB RAM und 2,0 GHz).
Außerdem hatte ich gestern zwei mal den Effekt, dass das Radioprogramm auf einmal bei meinem Radio und der Touch nicht mehr synchron war. Könnte hier ein "zu schwaches" System auch die Ursache sein?
Ich bin Anfangs mit einer DiskStation DS207+ gestartet. Die war definitiv zu schwachbrüstig. Genau was du schon angesprochen hast - Covergrafiken laden z.B. sehr zäh, Scans haben ewig gedauert, Lieder starteten mit Verzögerung. Der Umstieg auf mein momentanes NAS war wie ein Quantensprung. Mit dem kann ich auch alles andere parallel laufen lassen, ohne das es langsam wird.