Squeezebox und Verschlüsselung

Antworten
trala-la
SqueezeBox Server läuft auf: wird später auf einem NAS laufen. Welches... weiß ich noch nicht.

Squeezebox und Verschlüsselung

Beitrag von trala-la »

Moin Zusammen!

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Benutzung eines Squeezebox und NAS. Vieleicht Anfängerfragen, aber eine klare Antwort habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht könnte jemand mir helfen.

Zuhause soll ein Squeezebox Touch mit einem NAS laufen. Auf dem NAS werde ich nicht nur Media speichern, sondern auch privaten Daten die ich verschlüsselt halten möchte. Da die meisten NAS Systeme die Datenverschlüsselung von Hardware aus unterstützen (128b AES bei QNAP oder 256b AES bei Synology), bittet sich dies an, anstatt TRUECRYPT o.ä. zu nutzen.

Meine Frage... Wenn ich die ganze Platte verschlüsselt habe, kann ein Squeezebox darauf zugreifen?
Muss ich meine MP3 in einem nicht verschlüsselten Ordner speichern?

Welche Möglichkeiten hätte ich sonst?

Vielen Dank,

Trala
std
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox und Verschlüsselung

Beitrag von std »

Hi

bisher berichtete ein User von Schwierigkeiten mit einer verschlüsselten Platte. War wohl der einzige der überhaupt verschlüsselt ;)

Ich würde bei den Medienordnern auf Verschlüsselung verzichten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
trala-la
SqueezeBox Server läuft auf: wird später auf einem NAS laufen. Welches... weiß ich noch nicht.

Beitrag von trala-la »

Danke für die schnelle Antwort.

Die Unterstützung von AES Verschlüsselung wäre etwas ganz feines. Viele da draußen Filesharing sehr intensiv betreiben, könnte so eine Funktion sehr interessant sein. Wenn die Polizei und Staatsanwaltschaft an der Tür klopfen und alles beschlagnahmen, wäre schon nicht nur die privaten Daten zu schützen, sondern auch alle Medien.

Egal... ich kann ohne Beunrühigung meine Medien offen lassen... Zum Glück

Danke,

Trala
std
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Beitrag von std »

na warum sollte Logitech Filesharer unterstützen? ;)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten