Hallo alle zusammen,
nach langem, stillen Mitlesen in diesem Forum sowie Anderen und vielen gescheiterten Versuchen auf eigene Faust, muss ich mich schließlich an Euch wenden.
Vorab: die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen - aber ich hoffe, Ihr könnt dies.
Geräte / Aufbau:
Ich besitze seit einigen Wochen ein Squeezebox WLan-Radio (aktuelle Firmware), das ich primär im Garten über einen WLan-Repeater (FRITZ!WLAN Repeater N/G) betreibe. Die Internetradio-Funktion funktioniert dort wunderbar; jedoch nicht das Abspielen von Musik ("Eigene Musik") eines im selben (Repeater-)Netzwerk befindlichen HP-Notebooks (Windows 7, 64-bit / aktuelle Updates), auf dem der Logitech Media Server (aktuelle Version) -vermutlich- korrekt installiert ist. (Korrekt daher, da es im Router-Netzwerk ohne Probleme funktioniert.) - Als Musikquelle nutze ich iTunes; ebenfalls in der neuesten Version.
Das Problem:
Sobald sich beide Geräte im Repeater-Netzwerk befinden, findet der Logitech Media Server kein Gerät (Fehlerhinweis) und auch eine Verbindung der Squeezebox mit dem Notebook ist nicht möglich.
Schließlich ist zu erwähnen, dass ich das Radio mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie den Logitech Media Server auf dem Notebook de-/installiert habe - erfolglos.
Ich bin ratlos, was ggf. noch auszutesten ist und würde mich über Eure Antworten freuen!
Grüße
Parsifal
Squeezebox WLan-Radio & Repeater / "Eigene Musik"
Re: Squeezebox WLan-Radio & Repeater / "Eigene Musik"
Problem hat sich von alleine gelöst! - Trotzdem danke, falls sich schon jemand Gedanken gemacht haben sollte.
Grüße
Parsifal
Grüße
Parsifal
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Squeezebox WLan-Radio & Repeater / "Eigene Musik"
Es wäre schön, wenn Du kurz beschreiben könntest, was der Fehler war und wie Du das gelöst hast. Das hilft dann evtl. anderen Usern mit ähnlichem Problem weiter.
Danke!
Danke!
LG
Steve