Liebe Freunde der leichten Unterhaltung,
Habe folgendes kleines Problem, bei welchem mir hoffnungsvollerweise vielleicht jemand helfen kann:
Habe meinen LMS auf einer Synology DS212 laufen, am internen Netzwerk hängen zwei Radio und eine Touch. Läuft alles wunderbar und auf aktuellster Software. Nun habe ich auf der Synology die entsprechenden Ports nach aussen geöffnet, damit ich auch von aussen Musik streamen kann. Funktioniert ebenfalls einwandfrei über iPeng auf iPad und iPhone und auch im Browser kann ich mittels ext.IP:9002 auf den LMS zugreifen. Soweit so gut. Sobald ich aber nun auf dem Radio die externe IP eingebe, kann er sich nicht verbinden (der übliche "kann nicht mit dieser Musiksammlung verbinden"-Dialog), allerdings kann der Radio trotzdem via iPeng ferngesteuert werden (!). Das läuft soweit ok, aber der Radio "hängt" sich ziemlich regelmässig auf und auch der zugeordnete Name z.B. "Thomas Plastiksack Radio" wechselt immer wieder zurück auf den Standard "Squeezebox Radio".
In meinem Logfile würde ich mal folgende Zeile als fehlerhaft vermuten, hier hat mir googeln aber nicht geholfen.
[12-09-07 03:40:34.1811] Slim::Networking::SqueezeNetwork::Players::_players_error (334) Unable to get players from SN: unexpected end of string while parsing JSON string, at character offset 715 (before "(end of string)") at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/SqueezeNetwork/Players.pm line 97.
, retrying in 300 seconds
[12-09-07 03:40:34.2375] Slim::Networking::SqueezeNetwork::Players::_players_error (334) Unable to get players from SN: Error on HTTP socket: , retrying in 600 seconds
[12-09-07 21:42:44.8547] main::init (354) Starting Logitech Media Server (v7.7.2, r33893, Wed Mar 14 06:37:22 MDT 2012) perl 5.008006
[12-09-07 21:43:26.3918] Slim::Utils::Misc::msg (1304) Warning: [21:43:26.3894] Can't locate auto/IO/Interface/autosplit.ix in @INC (@INC contains:
Langer Rede kurzer Sinn: interner Zugriff --> alles paletti. Externer Zugriff funktioniert soweit auch, nur Verbindung mit Radio mit ext. IP klappt nicht (dieser kann aber absurderweise ferngesteuert werden). Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Any help appreciated, vielen Dank im Voraus!
Euer,
Samuel
Probleme mit externen Streaming, SB Radio
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 212
Re: Probleme mit externen Streaming, SB Radio
Für die Boxen musst Du, glaube ich, Port 3483 auch für UDP freigeben, nicht nur TCP.
Wichtig ist auch, dass Du den Port 9002 wieder auf 9002 weiterleiten musst, das gilt beim Streaming allerdings auch für iPeng, nur die Steuerung geht auch sonst.
Wichtig ist auch, dass Du den Port 9002 wieder auf 9002 weiterleiten musst, das gilt beim Streaming allerdings auch für iPeng, nur die Steuerung geht auch sonst.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 212
Re: Probleme mit externen Streaming, SB Radio
Hallo Coolio
Danke für die Antwort! 3483 ist UDP freigeschaltet, daran kann es nicht liegen. Was genau meinst du mit Port 9002?
Liebe Grüsse
Samuel
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Danke für die Antwort! 3483 ist UDP freigeschaltet, daran kann es nicht liegen. Was genau meinst du mit Port 9002?
Liebe Grüsse
Samuel
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]