QNAP TS-119 vs. Synology DS110+

Antworten
luki
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 prof. 64bit

QNAP TS-119 vs. Synology DS110+

Beitrag von luki »

Hallo zusammen,

Hier mein erstes Thread in diesem Forum....

Also ich habe mir vor kurzem eine Boom gekauft und bin begeistert. Nun suche ich aber ein NAS oder was ähnliches, damit ich nicht duaernd meine grosse Kiste am laufen haben muss. Nachdem ich mich ein bisschen durchgelesen habe, bin ich auf folgende interessante Möglichkeiten gekommen:

QNAP TS-119 oder Synology DS110+, so was ich gelesen habe, sind die mehr oder weniger von den Daten her gleich stark. Bei der TS-119 ist mir zwar aufgefallen, dass dieses Teil fanless ist und danher auch weniger strom braucht. Wichtig für mich ist, dass wenig strom verbraucht wird und das das Teil leise ist. Auch habe ich in meiner Musiksammlung einige Musik, die in FLAC ist, also auch diese sollten ohne Probleme funktionieren.
Was sagt Ihr zu diesen beiden und was spricht für oder gegen das Eine?

Bin sehr gespannt, auf Eure Empfehlungen....

Gruss

Luki
RookieIV
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: SqueezeBox Touch

Re: QNAP TS-119 vs. Synology DS110+

Beitrag von RookieIV »

Hallo,

Ich muss mich auch derzeit zwischen den zweien entscheiden. Tendiere aber zur Zeit zur QNap. Aus den bereits angesprochenen Gründen, wie Stromverbrauch und Lautstärke. Zusätzlich ist der Prozessor etwas schneller, da 1,2 GHz statt 1,06. Es ist zwar nicht viel, aber doch etwas.

Eventuell kann man noch ansprechen, dass die QNap einen 16MB Flash Speicher besitzt. Auf diesen wird anscheinend das System gespielt. Das macht den Zugriff auf die Weboberfläche schneller.

Und Preislich liegt die QNap ein Stück unter der Synology.

Vielleicht hilft dir das weiter.

MFG RookieIV
luki
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 prof. 64bit

Beitrag von luki »

Danke für die Antwort. die 16 MB Flash habe ich auch gesehen, aber nicht gewust für was die sind. Ist also einen Grund mehr für QNap.
Es sieht also ganz so aus, dass es dieses GErät dann sein wird.

Falls aber noch jemand irgendenen Grund hat, warum nicht oder was aufgefallen ist, was gegen diesen QNap spricht bitte unbedingt hier posten. Es kann auch nur sein, dass was nicht so zufriedenstellend ist. Bin um alle Erfahrungen dankbar.
kalanthes

Beitrag von kalanthes »

Im Bezug auf das installieren von dem squeezebox Server kann ich euch von dem TS-119 nur gutes berichten.
Das geht innerhalb von 10min, ohne konsolenbefehle.
Bei mir hatts nur bissle gedauert, nachzulesen hier: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=263

Grüße
Kalanthes
Antworten