Raspberry PI + Squeezeplug + CEC

Antworten
Basti2312
Beiträge: 14
Registriert: 31. Januar 2014 08:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 212j

Raspberry PI + Squeezeplug + CEC

Beitrag von Basti2312 »

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage,

ich benutze ein Raspberry Pi + Squeezeplug erfolgreich als Squeezebox Radio. Unter anderem habe ich ein Raspberry Pi an mein Samsung Homeentertainment System per HDMI angeschlossen. Dieses unterstützt CEC bzw. Ayent+ von Sasmung.

Nun würde ich gerne, dass die Lautstärke des Pi's auf dem Squeezeplug läuft per CEC mit der Fernbedienung der Anlage gesteuert wird.

Hintergrund dafür ist, ich will Musik hören ohne den TV anmachen zu müssen. Momentan lässt sich die Lautstärke nicht einheitlich steuern. Ich kann sie unabhängig voneinander per App direkt an dem Squeezebox Radio steuern oder separat die Lautstärke an der Anlage regeln. Ich würde aber gerne, dass dies im Gleichklang geschieht.

Für Tipps bin ich dankbar
Antworten