Server auf NAS installieren

stiffler
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juli 2010 09:17
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Qnap TS 219

Server auf NAS installieren

Beitrag von stiffler »

Hallo zusammen,Ich habe eine QNAP TS 219P,hab mir eine Sqeezebox Boom zugelegt und kann auf die Musik auf dem NAS nicht zugreifen.Ich hab WLAN Verbindung mit der Boom,also Internetradio geht.
Ich hab bei einem Beitrag weiter unten die Anweisungen gefolgt,wie man den Sqeeze Server installiert,bin mir aber nicht sicher,ob das alles so passt.
Also,Ich hab das SSOTS installiert und es wird mir auch angezeigt als installiert und auch aktiviert,Version 4.8.
Dann hab Ich meine Boom eingerichtet und hab auch ein Benutzerkonto bei Sqeezenetwork.com angelegt und meine Box wird da auch angeeigt.Die Boom hat dann auch nach der IP meines Server gefragt,da hab Ich die IP meiner QNAp angegeben,aber es kommt immer,Verbindung nicht möglich.
Muß Ich noch was anderes einstellen oder installieren,daß Ich auf die Musik zugreifen kann?
Ich hab die Musik ganz normal in einem Ordner liegen,Format mp3.
Ich hab auch vor,da Ich ein iPhone hab,den iPhone Server zu aktivieren,daß Ich von mehreren PC´s auf iTunes zugreifen kann.Kann man das Verbinden,Sqeeze und iTunes?Wäre super,wenn Ich das alles über iTunes auch machen könnte.
Hoff,daß mir jemand weiterhelfen kann und Ich dann morgen mal auf meine Musiksammlung zugreifen kann.
Danke im Vorraus.
Moonfield
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juni 2010 23:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-110

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von Moonfield »

stiffler hat geschrieben:Also,Ich hab das SSOTS installiert und es wird mir auch angezeigt als installiert und auch aktiviert,Version 4.8. Dann hab Ich meine Boom eingerichtet und hab auch ein Benutzerkonto bei Sqeezenetwork.com angelegt und meine Box wird da auch angeeigt.Die Boom hat dann auch nach der IP meines Server gefragt,da hab Ich die IP meiner QNAp angegeben,aber es kommt immer,Verbindung nicht möglich.
Muß Ich noch was anderes einstellen oder installieren,daß Ich auf die Musik zugreifen kann?
Hast du nach SSOTS auch den zur Version passenden Squeezebox-Server installiert?
stiffler
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juli 2010 09:17
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Qnap TS 219

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von stiffler »

Hab das auch vergessen,hab es mittlerweile gemacht.
Hab QPKG 4.8 über das Menü in meiner QNAP installiert.Es steht auch bei Status Aktivieren dran,aber nicht aktiviert,weiß nicht,ob es so gehört.Geh dann auf die IP Adresse und es öffnet sich der Sqeezeboxserver und Ich geh auf installieren,vorher hab Ich bei Server in meinen Public Ordner installiert,Version 7.5.1,die Endung ist .gz. Ich geh wie gesagt auf installieren,Schritt 1,dann auf next,dann kann Ich die Datei auswählen,sie steht bei mir nicht automatisch drin,Ich wähl sie aus und drück dann auf upload tarbal,was anderes kann Ich auch nicht drücken.Nach einer Zeit steht uploadet dran und Success oder so ähnlich,Ich weiß jetzt aber nicht,ob das richtig installiert ist.Weiter unten sollte dann Server starten oder sowas stehen,aber da steht gar nix, nur zurück und abbrechen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was muß Ich noch machen?
Moonfield
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juni 2010 23:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-110

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von Moonfield »

Vorsicht, bei SSOTS 4.8 musst die Server-Version 7.5.0 nehmen.
Möchtest du 7.5.1 installieren, musst du vorher SSOTS 4.9 installieren.
stiffler
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juli 2010 09:17
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Qnap TS 219

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von stiffler »

Danke für deine Antwort,Ich hab mittlerweile auch die Version .0 hinten raus probiert,hab auch eine noch ältere Probiert,immer dasselbe.An was kann es noch liegen?
Bin echt am verzweifeln.Meine Frau lacht mich schon aus.
Bitte nochmal um Hilfe.
Moonfield
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juni 2010 23:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-110

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von Moonfield »

stiffler hat geschrieben:Version 7.5.1,die Endung ist .gz.
Die Endung muss aber .tgz sein!

Ich würde es nochmal mit folgenden Versionen probieren:
- SSOTS_4.9.1_arm-x19.qpkg
- squeezeboxserver-7.5.1.tgz

Die Dateien müssen genau so heißen.
stiffler
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juli 2010 09:17
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Qnap TS 219

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von stiffler »

Danke nochmal,wo bekomm Ich die beiden Versionen her?Wie muß Ich die erste auf meiner Qnap instalieren?Steht ja nur eine Version bei Qnap Plugin drinnen.Wo finde Ich die zweite Datei mit der Endung?Hab bis jetzt immer nur die eine Endung gehabt.Ist alles irgentwie ganz speziell,da kann sich ein Anfänger nie auskennen,wenn es schon zig Versionen gibt.
Bitte um eine genaue Anleutung,sonst bekomm Ich das wieder nicht hin,hab mal gelesen,bei Qnap is das voll einfach.Also Ich weiß net so recht.
Will dich echt net nerven,aber hab mittlerweile gelesen,daß mehrere das Problem haben,daß es an dem Punkt nicht mehr weiter geht.
Vielen Dank im Vorraus.
Moonfield
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juni 2010 23:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-110

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von Moonfield »

Die SSOTS bekommst du hier (vorher im Forum registrieren):
http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=123&t=20047

Die Squeezebox-Server-Version bekommst du hier (Registrierung hast du ja bereits):
http://www.mysqueezebox.com/
Unter dem Menüpunkt "Eigene Musik" den letzten Eintrag "Perl Source Code" wählen.

Nicht aufgeben, das bekommst du schon hin!
stiffler
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juli 2010 09:17
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Qnap TS 219

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von stiffler »

Danke nochmals,hab es so gemacht wie du gesagt hast,aber altes Lied.Die zweite Datei ist wieder eine .gz,da fehlt das t.
Das ist ja echt der Hammer,das regt mich jetzt dann echt auf.Oder kann Ich die Endung manuell ändern?
Ich lade immer die Perl DAei runter,oder muß Ich die Windows XP Datei nehmen?
Moonfield
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juni 2010 23:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-110

Re: Server auf NAS installieren

Beitrag von Moonfield »

stiffler hat geschrieben:Danke nochmals,hab es so gemacht wie du gesagt hast,aber altes Lied.Die zweite Datei ist wieder eine .gz,da fehlt das t.
Das liegt wohl am Internet Explorer, der die Datei einfach anders speichert.

Hier hatte jemand das gleiche Problem:
http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php? ... f847e00565

Du kannst die Datei demnach einfach umbenennen. Dann sollte es funktionieren.
Antworten