Doppelte Einträge von Alben lassen sich nicht entfernen

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Doppelte Einträge von Alben lassen sich nicht entfernen

Beitrag von coolio »

Ich meinte, ob im Dateisystem evtl noch ein Link auf die gleichen Dateien ist.
Was steht bei Dir beim Server unter "Einstellungen->Allgemein->Musikordner"?
Ich glaube nicht, dass die Neuinstallation was bringt, wenn Clear&Rescan nix bringt
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Aksel
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2014 13:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP

Re: Doppelte Einträge von Alben lassen sich nicht entfernen

Beitrag von Aksel »

hast Du schon im Verzeichnis @recycle nachgeschaut?
Dort werden alle gelöschten Files eine zeit lang aufgehoben. Wenn dieses Verzeichnis ins Beuteschema des Scanners von LMS gehört, wird es mit in die Liste aufgenommen.
Jakobus
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2014 10:37

Re: Doppelte Einträge von Alben lassen sich nicht entfernen

Beitrag von Jakobus »

@ aksel

Den Recycleordner habe ich bedacht und alles gelöscht was darin war. Leider ohne Verbesserung

@coolio

Unter "Einstellung >Allgemein > .." ist nur der Musikordner der NAS eingetragen.

Eine Neuinstallation hat wie vermutet nichts gebracht, außer dass meine Favoriten Radiosender wegwaren. Im Software Update das ich gleich aufgespielt habe, lassen sich die Sender nun nicht mehr ohne weiteres als Favoriten speichern :evil:

Nachdem der "Wurm in der Sache" nicht zu finden ist, werde ich nach und nach die doppelten Alben löschen und die CDs neu einlesen lassen. Das wird lange dauern :|

Vielleicht gibt es aber doch noch ein Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Doppelte Einträge von Alben lassen sich nicht entfernen

Beitrag von coolio »

Hilft das denn (löschen und neu scannen)? Bist Du sicher, dass da keine cue-sheets oder Playlisten mit in den Alben-Ordnern sind?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Jakobus
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2014 10:37

Re: Doppelte Einträge von Alben lassen sich nicht entfernen

Beitrag von Jakobus »

Der Lateiner würde sagen: miraculum!

Ich habe ein Album probehalber von der FP der NAS gelöscht -> Datenbank neu einlesen -> und siehe da. Nur noch 1 Eintrag des betreffenden Albums.

Ergo. SB holt sich die Daten also doch wo anders her? Wie und wer ihr das beigebracht hat ????

Nun habe ich das Album auf der Sicherungspartition sowie auf der angeschlossenen Windows Sicherungsplatte gelöscht!!

Und SB Server spielt es dennoch ab :?: Wie geht denn das??? Das muss Geistermusik sein.

Ich lass die Datenbanksuche noch ein Mal laufen und bin gespannt. Morgen mehr davon.
Jakobus
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2014 10:37

Re: Doppelte Einträge von Alben lassen sich nicht entfernen

Beitrag von Jakobus »

Jakobus hat geschrieben:Der Lateiner würde sagen: miraculum!

Ich habe ein Album probehalber von der FP der NAS gelöscht -> Datenbank neu einlesen -> und siehe da. Nur noch 1 Eintrag des betreffenden Albums.

Ergo. SB holt sich die Daten also doch wo anders her? Wie und wer ihr das beigebracht hat ????

Nun habe ich das Album auf der Sicherungspartition sowie auf der angeschlossenen Windows Sicherungsplatte gelöscht!!

Und SB Server spielt es dennoch ab :?: Wie geht denn das??? Das muss Geistermusik sein.

Ich lass die Datenbanksuche noch ein Mal laufen und bin gespannt. Morgen mehr davon.
HEUREKA!

Doch keine Geister :oops:

Im Ordner "Musiksammlung" auf der NAS war die komplette Musiksammlung als Unterordner! Peinlich!

Trotzdem vielen vielen Dank für die Anteilnahme. Im richtigen Leben würde ich allen Helfern einen Ausgeben!

Sorry und Danke!
Antworten