Indexierung der Mediathek bricht ab

Antworten
baertronics
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juni 2014 19:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS209+

Indexierung der Mediathek bricht ab

Beitrag von baertronics »

Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden. Beim googeln bin ich bis jetzt nicht auf die Richtige Antwort gestossen.

Ich habe eine DS209+ mit der neusten Software (DSM 4.2-3248). Über das Packetzentrum habe ich erst Perl (Version 5.8.6-0003) und danach den Logitech Media Server (Version 7.7.3-023) installiert.
Beim Starten des Logitech Media Servers (IP-Adresse:9002) werde ich nach Musikordner und Wiedergabeliste-Ordner gefragt (habe zwei unterschiedliche) - Einstellung mache ich danach speichern und los.

Danach gehe ich auf die Einstellungen (IP-Adresse:9002/settings/). Hier auf das Register Informationen - es wird mir ausgegeben, dass ich 4879 Titel habe und das System indexiert artig. Noch während der Indexierung schmiert der Logitech Media Server ab - über das Packet Zentrum der synology kann ich Ihn wieder starten. Im Protokoll (Packet-Zentrum) sehe ich einfach, dass der Server wieder gestartet wurde - den Abbruch sehe ich nicht.
Gehe ich danach in die Einstellungen sehe ich das 3501 Titel in der Mediathek sind - leider nicht alle.

Ich kann nun alles machen - Nochmals Indexieren, DB Löschen und neu indexieren, nur geänderte indexieren - mehr Titel erhalte ich nicht in die Mediathek.
Manchmal erhalte ich den Fehler das unerwartet abgebrochen wurde (Einstellungen -> Informationen) oder der ganze Server schmiert ab.

Hab bereits alles deinstalliert inkl. Perl - Neustart DM - Neu installiert hat leider auch nichts gebracht.

Bin um jeden Tipp dankbar!
mmartins
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dezember 2012 21:36
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: ReadyNAS ultra2

Re: Indexierung der Mediathek bricht ab

Beitrag von mmartins »

Hallo

also ich habe immer mal wieder das gleich Problem. Bei mir liegt es daran, daß scheinbar in einigen Dateien die Tags aus irgendeinem Grund fehlerhaft sind, der Scanner sie nicht korrekt liest und dann abstürzt. Im Scanner logfile kann man normalerweise sehen, welches File das Problem bereitet. Dieses nehme ich dann aus dem Suchpfad und bearbeite es nochmal mit mp3tag oder einem ähnlichen Tool. Nach einigen Iterationen läuft der Scanner dann normlerweise durch. Ach ja, ich nutze den 7.7.2

Grüße aus Hamburg
Michael
Antworten