Sqzeelight und LMS auf einem System Standalone

Antworten
sunny25a
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2015 23:03

Sqzeelight und LMS auf einem System Standalone

Beitrag von sunny25a »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ist etwas spezieller das Problem. Ich habe auf einem Ubuntu-Rechner (14.04) einen LMS 7.8 installiert. Auf demselben Gerät läuft squeezebox light als Player problemlos. Wird sofort unter meinem Andoid (Squeezer APP) erkannt.

Nun wollte ich das Ganze Netzwerkunabhängig machen (um das Gerät z.B. mitzunehmen). Dazu habe ich auf dem Rechner einen Hotspot (Wland Karte von Intel ist eingebaut) und DHCP Server installiert. War ein Ganz schönes Gefrickel aber nach einigem Hin und Her kann sich mein Anrdoid Gerät nun mit mit dem HotSpot verbinden und bekommt auch von diesem eine IP-Adresse. Tatsächlich wird auch sofort der LMS auf dem Gerät gefunden und im Android_Gerät angezeigt.

Alles super, nur leider wird der Squeelight-Player der auf dem System läuft nicht gefunden. Er startet ordungsgemäß aber im Gegensatz zu vorher erscheint dieser einfach nicht im Andorid Gerät. Habe nun schon alles versucht und beispielsweise mit

./squeezlight -s IP:Port gestartet. Keine Chance. Bin ratlos eventuell muss ich noch weitere Infos über den DHCP mitgeben damit es klappt kenn mich aber dafür zu wenig aus. Hat jemand schonmal sowas erfolgreich installiert?

Danke und VG

S
Antworten